Sind Cpmputerstrahlen schädlich? Ich habe nämlich die platten an den seiten ab gemacht, also das man innen nun alles sieht!
Ist es schlimm?
Die EM-Strahlung wird angeblich durch die Metallwände des Gehäuses ein mini-Bisschen gehemmt. Ist wohl aber auch nur so'ne Alibi-Sicherheitsgeschichte für die Hausfrauenfraktion. Es darf wohl in Deutschland auch kein Plexiglas-Gehäuse als richtiges PC-Gehäuse verkauft werden.
Wenn man den Computer mit offenem Gehäuse betreibt, dann wird er heißer als bei geschlossenem Gehäuse, da die Luftströme nun nicht mehr die geplanten Wege gehen.
Das kann bei einigen Bauteilen zum Überhitzungstod führen, dann ist ein neues Mainboard fällig.
greimel am 14. Juli 2008 21:21 So ist es!
Andi3000 am 16. Juli 2008 07:50 Richtig, den vorgesehenen Luftstrom gibt es nicht mehr. Und es tritt definitiv mehr Elektrosmog nach außen. Sonst würden die Gehäusehersteller die Herstellungskosten senken, indem sie z.B. die Abschirmungen an den Anschlußbuchsen einsparen. Und wessen PC im Sommer mit geschlossenen Gehäuse zu heiß wird hat ein anderes Problem.
Das ist ziemlich egal.Aber ich habe z.B. den PC auf dem Boden neben meinem rechten Bein.Dort könnte ich dann mit dem Fuß ans Innenleben kommen.Dann wird es gefährlich.Ansonsten ist die Belüftung im Sommer sogar empfehlenswert.

nicht schädlich, aber sag mal, warum hast du die hülle abgemacht??? willste dem rechner beim arbeiten zusehen??? ich glaub dazu sind deine augen zu langsam.
weil der ganze zeit auf geht, so kriegt er vllt genug luft
wenn die schädlich wären, dann würden wir alle nach und nach vom Stuhl kippen !!
Tun wir aber nicht ....

Brauchst keine Bedenken zu haben, ich glaube alles andere auf der Welt ist schädlicher als ein Lüftergeräusch.

Tschernobyl in den eigenen vier Wänden ;-) Aber es ist nicht gut wegen der Lüftungsführung.

ne ist nicht schlimm, die komponenten sind nur schlechter geschützt
werden aber auch besser belüftet. hab auch eine wand offen
greimel am 14. Juli 2008 21:09 Das stimmt so nicht!

Die Strahlen nicht aber so kommt Staub und andere Sachen in den Innenraum und können dir die Lüfter zerstören und Staub kann reibung gleich kurzschluss verursachen.

Das ist eher schlimm für den Computer, da so jetzt alles ungehemmt zustaubt!