Hallo, der Start meines Computers dauert ewig. Ich weiß auch, woran es liegt. Und zwar werden beim Start ganz viele Programme geladen. Die stehen zwar nicht in der Autostart-Datei, aber die Programme erscheinen nacheinander in der Taskleiste recht bei der Uhr. Viele von diesen Programmen müssen gar nicht gleich beim Start geladen werden, weil ich sie nicht brauche, z.B. ICQ. Wie kann ich diesen Start verhindern? tommyman
Computerstart dauert so lange
Antworten (9)
-
2Antwort von
yuns92yuns92
hol dir tune up ist super. kanse deinen pc richtig verschnellern. kostet leider auch. kanst aber trotzdem die testversion probieren
-
1Antwort von
burkiburki
guten tag
meistens kann man bei solchen programmen direkt im program menue solche dinge einstellen. da hat man optionen und einstellungen.
sehr hilfreich ist da z.b autoruns.exe. ein kleines tool was viele infos anzeigt, was überhaupt mitläuft und gestartet wird. aber vorher eben in den optionen der laufenden programme einstellungen vornehmen z.b bei icq.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
tschüss burki
-
0Antwort von
gerhardusgerhardus
Ein ganz kleines Programm (kostenlos) heißt "RegSeeker" mal googlen ! Nach dem Aufruf ist dort u.a. eine Rubrik "Autostart-Einträge" (hat nichts mit dem Ordner Autostart zu tun) Dort kann man Einträge löschen, die nicht mit starten sollen. Werden dann in der Systemregistrierung gelöscht. Man braucht sich dann nicht durch die einzelnen Programme hangeln, um den Start abzuschalten. Geht damit auf einen Rutsch. MfG
-
-
0Antwort von
PeterPan17PeterPan17
2 möglichkeiten:
1.(einfach) Start > Alle Programme > Autostart -->Die entfernen die du nicht willst (hier sollte zB ICQ auch drinn sein !!)
2.(kompliziert) Start > Ausführen > msconfig > Sytemstart > Die Programme abhacken die du nicht willst (aber vorsichtig sein weil da viele sind die du nicht abhacken solltest !!! ;)
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Entweder in den Programmen selber unter den Einstellungen nachsehen oder aber mit dem Programm TuneUp. Mit diesem Programm lassen sich unter anderem die Programme die beim Hochfahren des PC's starten Prima verwalten.
-
0Antwort von
DirbaumDirbaum
Das kannst du im Programm selber einstellen nachdem es geöffnet ist, wieder ausloggen und dort sollte die Funktion sein.
-
-
0Antwort von
SheolSheol
Google weiß alles. Versuch mal "programme aus autostart entfernen" bei Google.
-
0Antwort von
rafi123rafi123
Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften
Kommentar von
tommyman Da kann ich nur einstellen, ob die Programme angezeigt werden oder nicht. Geladen werden sie dann dennoch
Im Autostart stehen diese Programme gar nicht...
Es geht nicht nur um den Ordner "Autostart". Die Programme stehen meistens eher in der Autostart-Sektion der Registrierung. Wenn du googeln würdest, würdest du verstehen, was ich meine.