Frage von Lolly1997, 24

Computerständer sinnvoll?

Allo Community! Ich habe eine kleine Firma und bin auf der Suche nach Computerständern die qualitativ hochwertig sind, da ich nicht möchte das die Computer ständig am Boden stehen. Außerdem wären sie durch solch einen Ständer flexibler. Ich habe ein Angebot gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

http://www.ebay.de/itm/272039089698?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984....

Ist es in euren Augen von guter Qualität und ist es sinnvoll??

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 14

Hallo

- Qualität kann man schlecht anhand von Werbetext und Bildern beurteilen

- auf dem Boden stehende Computer tendiern dazu schneller zu verdrecken ausser es sind Servergehäuse mit Bodenlöcher wo der Staub unter dem Gehäuse weggeblasen wird (Oft steht ja eine USV Einheit drunter die man damit mitkühlen kann)

- Bondestehende PCs sind beim Bodenwischen im Weg und evtl auch Stolperfallen

- es gibt zig Methoden aber meist stellt man den PC auf eine Tragschale am Schreibtisch

- in Büros sind Mini PC oder Thin Clients in "Buchgrösse" üblich, oft passiv gekühlt. PCs sind laut, fressen viel Strom und Platz

- nur bei CAD oder Medientechnikarbeitsplätzen braucht man immer noch grosse PC bzw Workstations/Server. Die stehen dann aber oft in einem Klimaschrank oder PC Rack.

Antwort
von crim981, 14

Ganz einfach: http://www.ebay.de/itm/4Stuck-Rollbrett-Transportrolle-Mobelroller-Mobelhund-Rol...

Antwort
von Surray, 24

Verstehe zwar nicht für was sie ständig ihre PCs aus und ein stöpseln wollen, aber dann wäre nen Laptop praktischer....