Computersprache/Hacken ect lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fürs Hacken musst du nicht zwingend eine Programmiersprache lernen, wenn es auch ungemein hilfreich ist. Und selbst wenn du ein Profi im Programmieren bist, nützt dir das noch lange nichts, wenn du nicht gewisse Sicherheitslücken oder Schwachstellen in den jeweiligen Systemen kennst, um diese dann auszunutzen.

Wenn du dich näher damit beschäftigen willst, solltest du trotzdem erst mal die Grundkenntnisse im Programmieren lernen. C kann ich dir empfehlen, auch wenn es für Anfänger nicht all zu leicht ist - im Gegensatz zu Java/C# etc. Was du früher oder später brauchen wirst, ist der Umgang mit der Konsole (z.B die in Linux).

Wenn dich das Thema wirklich mehr interessiert, informiere dich am besten über IT-Sicherheit, Kryptographie, Ethical Hacking, Penetration Testing, White Hat Hacking etc.

StackSkills biete Online-Kurse in diese Richtung an, die dir wirklich alles von Grund auf (auch ohne Vorkenntnisse) erklären. (Habe dort selbst mehrere Kurse belegt.
>> https://stackskills.com/

Und ja, es funktioniert wirklich, so knackt man schon mal das WLan Passwort der Nachbarn - natürlich nicht mit böswilliger Absicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich doch mal über Computer-Forensik, Kernel, Kryptografie, Cross-Site-Scripting, Intrusion Detection, IT-Sicherheit, evlt. virtual honeypots, usw.

Fürs Hacken ist nicht nur das können von Sprachen (Phyton, C, C++, Linux,..) wichtig, es ist auch wichtig sich mit der Theorie auseinander zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelPlaying
21.09.2016, 17:52

Was ist dieses Linux und Phyton? Davon habe ich mir mal ein Video angeguckt. handy wurde gehackt oder sowas.

0

lade dir Visual Studio Community Editio 2015 runter. Starte es nach dem installieren. Klicke auf neues Projekt erstellen. Wähle VisualBasic und Windows Forms und vergib einen Namen. Nach dem erstellen siehst du ein Leeres Fenster. Linker hast du die Toolbox. Von dort ziehst du per drag und drop einen button und eine Textbox in das Fenster. Dann mach einen Doppelklick auf den Button. Es öffnet sich das Programmfenster. Dort wo der Cursor steht schreibst du rein: Textbox1.text="Hallo Welt"

Dann drückst du die Taste F5. Das startet das Programm und sollte dein Fenster anzeigen. Wenn du nun auf den Button klickst sollte Hallo Welt in der Text box stehen. Bei Probleme. Einfach melden! Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch einfach mal nach Computersprachen für Anfänger, dort findest du schnell Seiten wo die populärsten und ,,einfachsten'' miteinander vergleichen werden.
Wie du wissen solltest gibt es nämlich nicht DIE Computersprachen, sonder etliche, von denen man je nach dem was man machen möchte, auch mehrere beherrschen muss.
Wenn du dich für eine entschieden hast, such einfach nach Erklärungen und Anleitungen für diese.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelPlaying
21.09.2016, 17:45

Es gibt also mehrere Computersprachen. Wie meinst du "wenn du dich für eine entschieden hast" Ist eine Computersprache für eine sache und die Andere computersprache für was anderes ?

0

Erklären ist hier unmöglich, auch wenn ich es könnte ^^ ich hab durch einen Informatik Kurs an meiner Schule den ich seit den Sommerferien mache Grundkenntnisse in C#. Es gibt viele Programmiersprachen wie z.B. C, C++, C# Java, Python, Logo, Basic,... die sind alle unterschiedlich schwer und man hat auch bestimmte Begrenzungen in dem was man machen kann aber in Grunde sind in allen Sprachen gleiche Muster zu erkennen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelPlaying
21.09.2016, 17:50

Glaubst du , du kannst mir privat mehr erklären ? @Trabbifrager

0