1

Computerspielsucht

Frage von CHEATRONE CHEATRONE

Hallo , Ich will mich erstmal vorstellen : Ich heiße Jan bin 15 Jahre Alt und besuche die Real Schule...

Ich weiß nicht ob mir da jemand eine Konkrete Antwort geben kann , aber ich glaube ich bin Computer Süchtig. Da ich denke dass das hir alles etwas Anonymer ist wollte ich hir erst Fragen bevor ich mit meinen Eltern Rede.

Ich Selber Spiele bis zu 5-6 Stunden am Tag. Am Wochenende Kann ich es nicht genau sagen , kommt drauf an ob meine Eltern da sind o.ä , aber auf jedenfall länger..

Ich Denke das ich Süchtig bin weil ich wenig Interresse an z.B Spaziergänge mit meinen Eltern , Freunde besuchen , Vereine beitreten habe. Und die Meiste Zeit verbringe ich am PC obwohl ich zugeben muss das mich das auch nicht ganz Zufrieden Stellt aber ich habe sonst nichts zu tun? Ich bin einfach Lustluss bei vielen Dingen.

Es ist dennoch nicht so das ich ALLES vernachlässige z.B Schulisch siehts bei mir nicht Schlecht aus. Und ich Achte und höre auf mein Eltern.

Naja... das wars soweit von meiner Seite.

Wäre Nett wenn ihr mir einen Tipp geben könnt oder einfach ein Kommentar abgebt was ihr von meinem Jetzigen "Lebensstil" haltet.

Liebe Grüße Jan.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von CHEATRONE CHEATRONE

Ab und zu bin ich Draußen aber halt nicht oft

• 0
    Antwort von KleinGeo KleinGeo

Kommt drauf an ob du den ganzen Tag vorm Computer hockst oder auch mal nach Draußen gehst und mal aktiv bist.

• 0
    Antwort von pcfreak90 pcfreak90

Da die schulische Leistung noch in Ordnung ist bist du hart an der Grenze zur Sucht.

Such die schnellstmöglich ein Hobby, am besten eine Vereinssportart (Tennis, Fußball Handball...)

Denn sobald du das machst freust du dich aufs Training wenn du von der Schule heimkommst. Außerdem knüpfst du so mehr Kontakte

Kommentar von CHEATRONE CHEATRONE

Aber irgendwie denke ich das kein Verein (Sport) mir zusagt :/

• 0
    Antwort von Jinx92 Jinx92

also es hält sch noch in grenzen, aber du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen wenn du lustlos bist, eventuell stimmt was mit deiner Schildrüse nicht, das hatte ich auch, es ist nicht schlimm man bekommt eine tablette dagegen und man fühlt sich wie ein neuer Mensch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.