Frage von Drachenpower, 36

computerspiele vor deinstalation sichern?

Hallo ich hab eine Frage!

Kann man Computerspiel mit einen Passwort sichern sodass man sie nicht ´durch Systemsteuerung deinstaliren kann?

Ich hab windos 10 und das spiel hab ich von Steam gedownloadet

Antwort
von bephelor, 8

Es gibt eine recht einfache Methode.

Über die Sicherheitseinstellungen des Ordners kannst Du bestimmen welche User darauf zugreifen und wie diese zugreifen dürfen.

Das bedeutet das Du dann mehrere Benutzerkonten anlegst und nur mit diesem einen Benutzerkonto eben spielst und auch nur dem gestattest darauf zuzugreifen.

Alle anderen Benutzer loggen sich dann eben mit einem anderen Konto und anderen Berechtigungen ein.

Somit kann nur der jeweilige Benutzer auch das Spiel löschen bzw. deinstallieren der in den Sicherheitseinstellungen eingetragen ist und das auch nur wenn er in der Administratorengruppe ist.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Nicht ohne weiteres. Du kannst aber die Spieldateien des Steamordners sichern. Einfach "Steam Spiele sichern" bei google eingeben.

Alternativ könntest du die unistall.exe des jeweiligen Spiels im Spielordner aufsuchen und die Dateiendung in zB exe.bak ändern. Danach ist sie nicht mehr ausführbar, solange die das .bak nicht enfernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten