ich habe gestern eine doku über comuterspieler gesehen - darin ging es unter anderem auch um jugendliche, welche z.b. von der schule geflogen sind, weil sie wegen den spielen keine lust hatten mehr zu lernen. eine mutter von einem jungen (ca 17 jahre) war da nun im interview sagte in etwa folgendes: "gemeinsames abendessen, familiäre aktivitäten usw sind komlett ausgefallen, seitdem er das spiel spielt. ich habe es ihm jedoch nie verboten. 2-3 mal versucht auf ihn einzureden. jedoch soll er vielmehr selber dahinterkommen, das das so nicht geht." ich kann die aussage/das verhalten der mutter nicht verstehen! wenn ich merke, dass mein kind sich mit sowas die zukunft verbaut und die familie darunter leidet, dann würde ich es doch verbieten!? bei der aussage der mutter ist es doch schon fast klar, dass der sohn abhängig geworden ist, oder? muss man da als elternteil nicht durchgreifen?
was würdet ihr in dieser situation machen? verbieten? warten?
Liebe/r Tabbitha, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei Deiner Frage nicht zu gehen, oder? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Sophia vom gutefrage.net-Support