Was denkt ihr Comuterspiele Schuld an Amokläufen oder nicht ?,ich gebe bewusst nur zwei Auswahlmöglichkeiten.
mitschuldig über die Art aber nicht Ursache
nicht jeder der Computerspiele spielt ist ein potenzieller amokläufer, aber jeder amokläufer spielt solche Computerspiele. ende
Jo, nur das auch fast jeder Computerspiele spielt... denk mal nach.
les noch mal die antwort,...*lach
Ich hab deine Antwort wohl gelesen erläutere mir das mal genauer bitte? das lach* kannst du dir sparen du musst dich hier nicht selbsgefällig profilieren. mfg
ich weiß das fast jeder computerspiele spielt...deswegen habe ich ja für nein abgestimmt-> NEIN! Aber jeder potenzeille Amokläufer (POTENZIELLER!) versucht seine Agressionen ersteinmal mit Computerspielen zu "stillen"...vlg

Tausende Spielen ohne eine Amoktat,einer spielt und tötet....Es muss mehr als nur ein Spiel dahinter stecken

Nicht allein.
Sonst würde es auf der Welt von Durchgeknallten wimmeln. Bei der Menge an Spielern.
Doch sie können abstumpfende Wirkung haben, und aggressiver machen.
Wenn das dann auf familiäre Probleme und einen fruchtbaren Nährboden trifft, kann es zur Gärung kommen...
Wie immer sind viele Faktoren an der Suppe beteiligt.

schau dir das an es wird immer alles auf den PC geschoben http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

aber schwarz und weiß sehen bringt nichts, da das leben haupsächlich aus "grauzonen" besteht

Schau Dir bewusst die Berichterstattung dazu an.

für heute reicht es dann..das ist in vier Stunden die 4 Umfrage dazu und es ändert sich nichts an der allgemeinen NEIN-Stimmung...

Man muss zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
Ich spiele auch gern Mario Kart und fahre im realen Leben nicht wie´ne Sau

Ganz klar - alle, die das Gegenteil behaupten, haben solche Spiele selber nie oder nicht richtig gespielt...und genau die wollen es dann ganz genau wissen???
Schau mal, die Medien erzählen auch ganz schön viel Mist -.- :
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Anderes Beispiel: Wie könnte es an PC-Spielen liegen?? Bei Burnout fährst du auch 10x gegen die Wand und bekommst ne Menge Punkte...trotzdem machst du das real nie!
Kaffeesatz am 18. März 2009 17:55 Crash Party!!!
Niemals so schlimm sind die a net
es kommt auf die persönlichkeit des menschen an!

Schuld an der Art und Weise des Amoklaufs, aber wahrascheinlich nicht der Auslöser.

Diese Begründung erspart es, sich über die wahren Ursachen Gedanken machen zu müssen.
es kommt auf die persönlichkeit des menschen an!

Aber irgendwas muss man ja für schuldig erklären.

Nee, Schuld sind Politik und Gesellschaft. Deswegen haben die Jugendlichen keine andere Perskektive.

Spomsoree am 17. März 2009 18:52 WARUM ¿
mecanoqueen am 17. März 2009 18:55 War nicht gefragt und es ist auch müssig, das zu diskutieren.
Sie waren mit Sicherheit ein mitentscheidender Faktor; bei speziell diesem Jugendlichen war es ein Samen, der auf fruchtbaren Boden fiel und etwas Schlimmes hervorbrachte.
Bei einem psychisch gesunden Menschen wäre das nicht so gewesen.
Generell halte ich von diesen Spielen aber sowieso nichts. Nur, die alleinige Schuld bei den Spielen zu suchen, da macht man es sich zu einfach, weil es zu kurz gedacht ist.

für das "wie". Nein es ist in meinen Augen kein Auslöser aber drückt die Hemmschwelle.
die amokläufer haben wahrscheinlich keine freunde und kommen mit ihrem leben net klar... so siehts aus! die dämlichen politiker sollen nicht immer alles auf diese games schieben. nur weil die nicht mit so tollen games aufgewachsen sind, sollen die und nicht den spaß verderben!
Ganz klar und ohne Umschweife : NEIN

mit Schuld- unter mind. 20 anderen Faktoren
irgendeiner muss ja schuld haben, waffen gut wegschliessen, gehören nicht in eine private wohnung .wer im verein ist soll dort schiessen. ein segler nimmt sein boot auch nicht in seinen pool
Das ist eine gute Antwort.
schlechte antwort,nicht jeder der sowas spielt ist ein potentieller amokläufer,es gibt auch welche die machen sowas ohne je so ein spiel gesehen zu haben
sagte ich Ursache ? Die Art wie den Tarnanzug hat er sich abgekuckt
Tarnanzüge haben nicht die Computerspieler/-programmierer erfunden. Die trägt man schon länger.
Warum kann ein Amokläufer vor seiner Tat mal nicht bewusst Sims oder WoW zocken...ob dann auch so eine dumme Diskussion in der Öffentlichkeit entstehen würde?