Was denkt ihr Comuterspiele Schuld an Amokläufen oder nicht ?,ich gebe bewusst nur zwei Auswahlmöglichkeiten.
Computerspiele schuld oder nicht?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 9 |
| Nein | 48 |
Antworten (1-30 von 61)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: NeinNicht allein.
Sonst würde es auf der Welt von Durchgeknallten wimmeln. Bei der Menge an Spielern.
Doch sie können abstumpfende Wirkung haben, und aggressiver machen.
Wenn das dann auf familiäre Probleme und einen fruchtbaren Nährboden trifft, kann es zur Gärung kommen...
Wie immer sind viele Faktoren an der Suppe beteiligt.
-
6Antwort von
newcomernewcomer
Abgestimmt für: Jamitschuldig über die Art aber nicht Ursache
Kommentar von
RamsesIIRamsesII Das ist eine gute Antwort.
Kommentar von
sarrexsarrex schlechte antwort,nicht jeder der sowas spielt ist ein potentieller amokläufer,es gibt auch welche die machen sowas ohne je so ein spiel gesehen zu haben
Kommentar von
newcomernewcomer sagte ich Ursache ? Die Art wie den Tarnanzug hat er sich abgekuckt
Kommentar von
wim50wim50 Tarnanzüge haben nicht die Computerspieler/-programmierer erfunden. Die trägt man schon länger.
Kommentar von
DraschomatDraschomat Warum kann ein Amokläufer vor seiner Tat mal nicht bewusst Sims oder WoW zocken...ob dann auch so eine dumme Diskussion in der Öffentlichkeit entstehen würde?
-
4Antwort von
user39user39
Abgestimmt für: Neinnicht jeder der Computerspiele spielt ist ein potenzieller amokläufer, aber jeder amokläufer spielt solche Computerspiele. ende
Kommentar von
WillTellWillTell Jo, nur das auch fast jeder Computerspiele spielt... denk mal nach.
Kommentar von
user39user39 les noch mal die antwort,...*lach
Kommentar von
WillTellWillTell Ich hab deine Antwort wohl gelesen erläutere mir das mal genauer bitte? das lach* kannst du dir sparen du musst dich hier nicht selbsgefällig profilieren. mfg
Kommentar von
user39user39 ich weiß das fast jeder computerspiele spielt...deswegen habe ich ja für nein abgestimmt-> NEIN! Aber jeder potenzeille Amokläufer (POTENZIELLER!) versucht seine Agressionen ersteinmal mit Computerspielen zu "stillen"...vlg
-
-
3Antwort von
lasimlasim
Abgestimmt für: NeinTausende Spielen ohne eine Amoktat,einer spielt und tötet....Es muss mehr als nur ein Spiel dahinter stecken
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: NeinGanz klar - alle, die das Gegenteil behaupten, haben solche Spiele selber nie oder nicht richtig gespielt...und genau die wollen es dann ganz genau wissen???
Schau mal, die Medien erzählen auch ganz schön viel Mist -.- :
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Anderes Beispiel: Wie könnte es an PC-Spielen liegen?? Bei Burnout fährst du auch 10x gegen die Wand und bekommst ne Menge Punkte...trotzdem machst du das real nie!
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Crash Party!!!
-
2Antwort von
BrittchenBrittchen
Abgestimmt für: NeinMan muss zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
Ich spiele auch gern Mario Kart und fahre im realen Leben nicht wie´ne Sau
-
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Neinfür heute reicht es dann..das ist in vier Stunden die 4 Umfrage dazu und es ändert sich nichts an der allgemeinen NEIN-Stimmung...
-
2Antwort von
BerserkerBerserker
Abgestimmt für: NeinSchau Dir bewusst die Berichterstattung dazu an.
-
2Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Neinaber schwarz und weiß sehen bringt nichts, da das leben haupsächlich aus "grauzonen" besteht
-
2Antwort von
SpomsoreeSpomsoree
Abgestimmt für: Neinschau dir das an es wird immer alles auf den PC geschoben http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
-
2Antwort von
SlawRU Abgestimmt für: Neinnatürlich nicht
-
1Antwort von
HarpareHarpare
Abgestimmt für: NeinNee, Schuld sind Politik und Gesellschaft. Deswegen haben die Jugendlichen keine andere Perskektive.
-
1Antwort von
EstrellitaEstrellita
Abgestimmt für: NeinAber irgendwas muss man ja für schuldig erklären.
Dankeschön für die Auszeichnung, WillTell! LG!