Frage von dupchen92, 14

Computerspiele mit einer Smartphone VR Brille?

Hallo Leute,

Ich Interessiere mich sehr für die VR-Brillen. Zu aller erst wollte ich es aber mit einem Smartphone VR-Brille versuchen, da mein Galaxy S6 doch relativ gute Auflösung hat.

Was mich von den Angeboten her anspricht ist die ELEGIANT Universal 3D VR Brille für 33 Euro. Die Bewertungen für diese Brille auf Amazon sind eigentlich recht gut.

Mein PC hat eine GTX 970, ausreichend RAM und nen guten i7 ( weiss jetzt nicht genau welche ) als Prozessor. Mir würde reichen als Test erst einmal so Spiele wie Minecraft zu testen.

Kann man so eine Smartphone VR Brille ohne Probleme mit PC-Spiele verbinden? ( Na klar, das Spiel muss bestimmt VR Unterstützen ). Und ist meine Grafikkarte ausreichend um neue Spiele auf mittlere Grafik mit der VR Brille zu testen?

Ich will mir jetzt nicht voller Vorfreude so ein Ding besorgen und nacher mich nur an komischen Apps unterhalten, sondern wirklich PC Games zocken.

Vielen Dank !

Antwort
von DerHaxer, 7

es gibt software die das ermöglicht, ich habs probiert. Is dreck....entweder vebindest du das handy mit wlan am modem wo der pc dran is, oder das handy per usb am pc (was auf jedenfall besser ist..) aber das is trotzdem müll. Verzögert aufs pbelste und nicht grossartig kompatibl mit umhergucken..ist halt kein pc vr

Antwort
von Parazonium, 9

Es gibt Apps dafür, die hängen aber. Es gibt aber viele HandyVRspiele mit Bluetoothjoystick, die auch gut sind. Diese Joysticks gibt's ab 5€ auf Amazon, und Mincraft Klone dür HandyVR kriegt man kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten