Frage von Tomnobey, 35

[Computerspiele] Minecraft - Netherportale neu verknüpfen?

Hallo,

Ich habe das Problem dass ein Portal im Nether mit vier Portalen in der Surface World verbunden ist. Man kann von allen Seiten in den Nether aber nur an einer Stelle hinaus.

Kann man die Verbindungen der Portale irgendwie löschen und dann neu generieren?

Es scheint ein Bug zu sein da die vier Portale eigentlich weit genug auseinander sind um nicht miteinander in Konflikt zu geraten. Das Spiel generiert keine Portale mehr.

Danke an alle die sich Gedanken machen.

Antwort
von Rizi93, 28

Das ist kein bug. Die Portale sind zu näh aneinander. 1 Block im Nether sind 10 blöcke an der oberwelt. Werden die Portale zu nah aneinander gebaut, wird aus leistungstechnischen gründen ein naheliegendes portal angepeilt.

Wenn die Portale einzeln sein sollen, musst du das genau abmessen und an den entsprechenden Punkten im Nether seperate portale bauen. Danach kommst du auch am gewünschten Ort raus.


Kommentar von Tomnobey ,

Hi, danke für deine Antwort aber wie gesagt sind die Portale weit genug auseinander

Kommentar von Rizi93 ,

Habe ich mir auch mal gedacht. 400 Blöcke waren bei meinem Fall wohl nicht genug.

Antwort
von alwinbaumann1, 22

Sieh dir dieses Video an, da wird das genau erklärt:

Kommentar von Tomnobey ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von alwinbaumann1 ,

Bitte sehr 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten