gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computerspiele, Handyspiele, Internet unabwendbar?

gefragt von saan71 am 13.07.2009 um 9:24 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 38 Jahre alt und gehöre meines Erachtens eigentlich noch zu den "Lockeren" unseres Alters,.....- bin noch wirklich für "fast" alles zu haben ;-). Doch wenn ich hier lese wie viele Fragen sich hier über Computerspiele, Internetspiele, Handygames usw drehen, wird mir angst und bange. Ich habe 2 Kinder und hoffe jetzt schon, dass ihr Lebensinhalt nicht die virtuelle Welt sein wird. Ich verschließe mich nicht den neuen Medien, bin ja selbst jetzt auch hier im Forum, doch gibt es für so viele Menschen nichts mehr anderes als dieses "Zeugs"............Woran liegt das denn, dass das alles so überhand nimmt? Weil man keine Freunde mehr hat - wenn ja, warum hat man keine Freunde mehr? (Allenfalls nur noch die am Computer?) Warum gibt es so wenig Interesse für andere Dinge? Sport z.B. Ist es Schuld der Eltern - oder Lauf der Dinge "weil halt jeder sowas mittlerweile zu Hause hat?" Auch hier dieses Forum ist wohl auch schon ab 12 Jahren erlaubt. Ich finde es einen Wahnsinn wenn ich mir vorstelle, dass eines Tages meine Tochter hier mit 12 Jahren sitzen könnte und fragt, welche neue Klingeltöne sie von wo runterladen kann........................... Auch wenn die Welt der neuen Medien hilfreich sein kann und wir uns alle nicht davor verschließen können und sollen, hoffe ich trotzdem, dass ich soviel Einfluss auf meine Kinder habe, dass das alles vernünftig bleibt.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r saan71,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17230)
Computerspiele (1166)