3

Computerspiele für Kinder ab 5?

Frage von Witcha Witcha

Kennt jemand gute Computerspiele für Kinder ab 5 Jahren. Natürlich möchte ich nicht, dass Kinder stets und ständig vor PC oder Fernseher sitzen, aber ein Spiel möchte ich ihnen schon erlauben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

auf der Seite mit der Maus (also diese orang-farbene) gibt es ein paar nette Spiele für kleine User

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

DH

• 1
    Antwort von HabeVieleFragen HabeVieleFragen

Tetris!

• 0
    Antwort von simon600 simon600

Cars von walt Disney

• 0
    Antwort von simsabum simsabum

Ich würde deinen Kindern spiele empfehlen, bei denen sie auch denken müssen, die aber relativ kurz sind. sonst wird deinen Kindern langwilig. Es gibt super viele Minigames. die werden alle ab 6+ eingestuft, denke aber dass nen Kind MauMau oder 4 Gewinnt auch mit 5 spielen kann...auch Schiffe versenken ist spannend. Das gute ist, dass es super viele Spiele gibt und vor allem alle nicht so lange dauern...ich verlink dich mal zu 4 Gewinnt, auf der gleichen Seite gibt es aber auch viele andere Mini-Spiele mit entsprechender Erklärung... http://vier-gewinnt.browsergames.de/

• 0
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001
    • bibi und tina auf dem martinshof - ein bissel klicken lernen und ein bissel logik
    • regenbogenfisch - besonderst für erste klickversuche - mausführung, puzzel und kleine logikspiel
    • Janosch Vorschule - gibt es deutsch, mathe, english

alles vollkommen gewaltfrei, keine wilde klickerei sondern gezielte beschäftigung

und vor allem niiiiiiiiiiieeeee ohne aufsicht

• 0
    Antwort von CitizenX CitizenX

http://gcompris.net/-de- Eine Spielesammlung mit ca. 10-15 schönen Spielen. Und völlig kostenlos.

Unsere kleene (8) spielt damit auch, hab einen EEE zum Kindernotebook umfunktioniert.

Beinhaltet viele Spiele gerade fürs Vorschulalter, von Malen, Memory bis Lesen lernen ist da alles dabei.

Das wurde ursprünglich für Linux gemacht, es gibt aber auch eine Windows-Version.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich empfehle meinen GF-Tipp "Kinder: was sie für ihre Entwicklung brauchen"

• 0
    Antwort von muckimausi25 muckimausi25

www. benjaminbluemchen.de oder bibiblocksberg.de

• 0
    Antwort von artemis47u artemis47u

ich habe die mini mäuse.. *zahlen und buchstaben *zuordnungsübungen *logik-raum-lagebeziehungen *zeichnen und malen *musizieren und tanzen...

.. verbindet kindgerechte lerninhalte mit musischen und darstellenden aktivitäten...

;-)

• 0
    Antwort von KingKurde KingKurde

Ein Spiel ab 5..? Gibts sowas überhaupt?

• 0
    Antwort von KingKurde KingKurde

Ein Spiel ab 5..? Gibts sowas überhaupt?

• 0
    Antwort von LabelloxD LabelloxD

mit 5 muss man noch net am computer hocken.

• 0
    Antwort von WillyWonka18 WillyWonka18

Da gibts so ein spiel das heißt Findet Nemo Abenteuer unter Wasser und dann noch Tabaluga die suche nach den zeitkristallen ist zwar keine altersbeschränkung drauf aber denke es ist okay.

• 0
    Antwort von AndrejiX AndrejiX

Anno 1602, ist ein ruhiges Strategiespiel

• 0
    Antwort von axelschweis axelschweis

0, 6, 12, 16, 18 ;-)

Counterstrike!

• 0
    Antwort von maddermarvin maddermarvin

resistance 2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.