Kennt jemand gute Computerspiele für Kinder ab 5 Jahren. Natürlich möchte ich nicht, dass Kinder stets und ständig vor PC oder Fernseher sitzen, aber ein Spiel möchte ich ihnen schon erlauben.
Computerspiele für Kinder ab 5?
Antworten (17)
-
2Antwort von
EselinEselin
auf der Seite mit der Maus (also diese orang-farbene) gibt es ein paar nette Spiele für kleine User
-
-
0Antwort von
simsabumsimsabum
Ich würde deinen Kindern spiele empfehlen, bei denen sie auch denken müssen, die aber relativ kurz sind. sonst wird deinen Kindern langwilig. Es gibt super viele Minigames. die werden alle ab 6+ eingestuft, denke aber dass nen Kind MauMau oder 4 Gewinnt auch mit 5 spielen kann...auch Schiffe versenken ist spannend. Das gute ist, dass es super viele Spiele gibt und vor allem alle nicht so lange dauern...ich verlink dich mal zu 4 Gewinnt, auf der gleichen Seite gibt es aber auch viele andere Mini-Spiele mit entsprechender Erklärung... http://vier-gewinnt.browsergames.de/
-
0Antwort von
Trinchen2001Trinchen2001
- bibi und tina auf dem martinshof - ein bissel klicken lernen und ein bissel logik
- regenbogenfisch - besonderst für erste klickversuche - mausführung, puzzel und kleine logikspiel
- Janosch Vorschule - gibt es deutsch, mathe, english
alles vollkommen gewaltfrei, keine wilde klickerei sondern gezielte beschäftigung
und vor allem niiiiiiiiiiieeeee ohne aufsicht
-
0Antwort von
CitizenXCitizenX
http://gcompris.net/-de- Eine Spielesammlung mit ca. 10-15 schönen Spielen. Und völlig kostenlos.
Unsere kleene (8) spielt damit auch, hab einen EEE zum Kindernotebook umfunktioniert.
Beinhaltet viele Spiele gerade fürs Vorschulalter, von Malen, Memory bis Lesen lernen ist da alles dabei.
Das wurde ursprünglich für Linux gemacht, es gibt aber auch eine Windows-Version.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Ich empfehle meinen GF-Tipp "Kinder: was sie für ihre Entwicklung brauchen"
-
-
0Antwort von
artemis47uartemis47u
ich habe die mini mäuse.. *zahlen und buchstaben *zuordnungsübungen *logik-raum-lagebeziehungen *zeichnen und malen *musizieren und tanzen...
.. verbindet kindgerechte lerninhalte mit musischen und darstellenden aktivitäten...
;-)
-
0Antwort von
WillyWonka18WillyWonka18
Da gibts so ein spiel das heißt Findet Nemo Abenteuer unter Wasser und dann noch Tabaluga die suche nach den zeitkristallen ist zwar keine altersbeschränkung drauf aber denke es ist okay.
-
0Antwort von
monalinamonalina
-
0Antwort von
AndrejiX Anno 1602, ist ein ruhiges Strategiespiel
DH