2

Computerspiele/Counter Strike

Frage von emser emser

Hallo! Ich war heute bei meiner Freundin und habe erfahren, dass ihr 13 jähriger Sohn ,bei einem Freund, immer Counter Strike spielt. Sie wären aber in einer "Anti-Ammok-Gruppe", oder so ähnlich, angemeldet! Ich habe meine "Bedenken" geäußert, weil ich finde, dass Kinder in diesem Alter nichts an diesem Spiel zu suchen hätten! Bin ich nun spießig, oder sehe ich das falsch? Das Spiel ist doch auch erst ab 16, oder? Nicht erst seit dem Amoklauf habe ich was gegen solche Spiele und auch meine zwei Jungs sind in diese Richtung sensibilisiert, dass "Ballerspiele" doof sind. Sie selbst wollen sowas auch nicht spielen. Ich selbst kenne mich auf diesem Gebiet eher vom "HörenSagen" aus, also eher garnicht! Sehe ich das "Erlauben" meiner Freundin nun zu eng? Wir hatten heiße Disskussionen, sind aber leider auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Die Spiele sind erst ab 16 bzw. 18 freigegeben und das nicht umsonst. Ich finde deine Reaktion/Meinung völlig ok!

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

Ich spiele diese Spiele seit einigen Jahren und zwar lange und regelmäßig, aber bis heute bin ich noch nicht zum Ammokläufer mutiert. Ich glaube manche Seiten im Internet , ja sogar viele Berichte im Fernsehen sind gefährlicher als diese Spiele. Natürlichsollte man diese Spiele nicht unbedingt schon mit 13 Jahren spielen, aber in diesem Alter sollte man auch nicht rauchen, kiffen, trinken etc.

• 0
    Antwort von dragenlourd dragenlourd

selbst, wenn ich ein Jahr lang ohne unterbrechung Counter Strike spielen würde, würde ich dannach #NIEMALS# auf die Straße gehen und alle Laute umballern

Kommentar von emser emseremser

Das glaube ich dir schon, aber müssen solche Spiele schon 13 jährige spielen und die Eltern sagen: naja, finden wirnicht so schlimm?

• 0
    Antwort von stitsch stitsch

wenn er das spiel eine stunde spielt und nicht 7 oder soo und wen er sich danach normal verhält kann er das problemlos spielen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.