1

Computerspiele aus Russland importieren

Frage von Voigt15 Voigt15

Hallo ich möchte wissen ob es komplikationen mit dem Zoll gibt wenn man Computerspiele aus Russland nach Deutschland importiert. Ich möchte dies tun weil in Russland topaktuelle Spiele nur 400-800 Rubel (also 10-20€) teuer sind. Ich weis das dann die Spiele nur in Russisch sind.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von studthomas studthomas

Hallo,

grds. gibt es beim Import von Software keine Probleme.

Ferner hast du Glück, dass du in diesem Fall keine Zollgebühren bezahlen musst, da Software auf Datenträger zollfrei sind. Jedoch schließt dies leider nicht die Erhebung von Einfuhrabgaben aus, d.h. hier könnte die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19% anfallen (bezogen auf alle Kosten die anfallen, d.h. üblicherweise Rechnungsbetrag + Porto).

Falls hier der Abgabenbetrag unter 5,- € liegt, so erhebt der Fiskus (Zoll) keine Abgaben.

Gruß Thomas (EX-Zöllner)

• 1
    Antwort von Handle Handle

Ab einem Warenwert von über 22 Euro musst du, wenn der Zoll die Sendung rausfischt, noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zahlen. Zoll fällt keiner an, da auf die Kategorie "Multimedia-Software für PC" kein Zoll erhoben wird. Unterm Strich wäre es also immer noch ein sehr guter Deal, zumal bei 1 (oder 2, je nach Preis) Spielen nicht einmal die Gefahr besteht, zusätzlich Gebühren zahlen zu müssen.

Mich interessiert sehr, wo du die Spiele bestellen willst, da ich das gleiche vorhabe. Ich konnte jedoch keinen Shop finden, der Computerspiele aus Russland auch nach Deutschland versendet. Wäre sehr erfreut, wenn du mir da helfen könntest :)

Kommentar von Voigt15 Voigt15

Also falls ich in Russland kaufe, werde ich das auf dieser Seite tun:http://direct.cod.ru/ da muss man zwar Kreditkarteninfos hergeben, aber nicht alle. Außerdem hat Gordon von Dyke, der Entwickler von BF:BC2, diesen Shop empfohlen für Leute aus Russland, damit die ein Beta Key bekommen. Daher ist das für mcih sicher. Dieser Shop verschickt aber keine CD, sondern nur ein Key zum downloaden des Spiels, aber das geht nur in Russland, also braucht man auch ncoh eine gute russische Proxy. Daher denk ich grad über Thailand nach, eine Seite wäre zest.co.th es ist da zwar etwas teurer, aber es gibt keine Beschränkungen, und die Seite und auch die meisten Spiele sind auch in Englisch und sie akzeptieren Paypal. Die Letzte Möglichkeit wäre in Großbritannien zu bestellen. Das wäre dann amazon.co.uk.

• 0
    Antwort von Chris112 Chris112

Könnte Probleme mit dem Zoll geben...

Kommentar von Voigt15 Voigt15

könntest du noch bitte erläutern inwiefern es damit probleme gibt. Mit was habe ich zu rechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.