Frage von aysemaNutella, 64

Computerspiele / Rollenspiele?

Hallo
Ich möchte eine Bll schreiben und bräuchte dafür Ansprechpartner die sich damit gut auskennen . Ich bin ein Mädchen interessiere mich sehr für Informatik und das Thema sind halt Rollenspiele bzw. Computerspiele ich werde auch wenn ich die Zeit dafür habe anfangen solche Spiele zu spielen aber es wäre gut wenn ich Ansprechpartner habe die mir behilflich sein könnten . Und meine Frage wär halt auch ob ihr Erfahrungen habt mit dem Verkauf von virtuellen Güter ? Habt ihr schonmal so Geld verdient in der ihr Accounts oder Schwerter verkauft habt ?

Wäre sehr interessiert was ihr für Erfahrungen mit sowas habt und danke jetzt schonmal im Voraus

Antwort
von P0rtH4x0r, 27

Hallo aysemaNutella!

Ja, ich habe mit dem Verkauf von virtuellen Gütern schon Geld "verdient".

Ist eine kleine Einnahmequelle von mir, lohnt sich aber.

Dabei darf man allerdings niemandem trauen, du wirst häufig über den Tisch gezogen.

LG
P0rtH4x0r

PS: Bei Fragen hier kommentieren

Kommentar von aysemaNutella ,

Hast du vllt einpaar Angebote bzw Screenshots wo Leute wirklich was bezahlt haben oder irgendwelche Belege die ich in die Arbeit mit rein nehmen könnte. Könntest du vllt erklären wie sowas in etwa abläuft. Ob es für dich moralisch richtig ist für etwas Geld zu verlangen was eigentlich nicht real ist du kannst es ja nicht anfassen etc. es ist ja nur virtuell und ist somit eigentlich kein Eigentum

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Ja, aber eher nicht... Ich scamme nämlich.

Scamme ? Was ist das

Antwort
von RakonDark, 21

Das ist jetzt ja kein kleines Projekt mehr . Vor allem ist die Frage , welche qualität willst Du bieten , damit auch wirklich jemand zahlt .

Gehts Dir um die Programmierung , oder bist Du auch nur eine von vielen die sich dachten . Hey so kann man doch einfach Geld verdienen .

Ich will mein Geld nicht so verdienen wie gesagt schreibe ich eine schriefliche Ausarbeitung bzw. Arbeit dadrüber mir geht es hauptsächlich um die Programmierung aber auch darüber ob Mann was virtuelles verkaufen kann  also ich will damit kein Geld verdienen es soll wie eine Art Umfrage bzw Hilfe von euch sein da sich viele gut auskennen in den Gebieten

Kommentar von RakonDark ,

Ok

1. ein Free to Play , kann jeder spielen , sagen wir dazu lieber anfixen ;)

2. Das anfixen funktioniert deswgen so gut , weil die menschliche psyche sich gerne vorteile verschaft und Geld gegen

3. ich hab das das erste mal bei Shot Online erlebt . Ein Spiel wo man Golf Simuliert. Die Leute haben unendlich viel Geld ausgegeben um die tollen (kleidung) die besseren (besonders gute schläger ) zu sein .

4. Es hat sich herrausgestellt , das wenn man das ego mit Geld pimpen kann , die leute voll darauf abfahren .

5. vorher gab es nur monatliche beiträge , das war dann all inklusive und alle hatten die gleichen vorraussetzungen . Leider mag die menschliche psyche nciht , wenn sie sich vergleichen muss , deswegen funktioniert es das leute sich ihre unfähigkeit bzw zeit erkaufen (meist ersteres ) . Bist Du reich bist Du besser . Ich glaub das muss ich nciht erklären.

6. Dazu muss man aber sagen, das die meisten Pay an Item Spieler haben , die ganz kostenlos ihre Items bekommen , im schlimmsten fall sind sie angestellte (obwohl man das bei erfolgreichen spielen gar nciht mehr brauch) . Diese Spieler sind dazu da um anderen vorzugauckeln das das Pay an Item System vorteile bringt .Sie sind und werden immer die besseren bleiben . Z.B. wurde das so auch bei ShotOnline der deutschen Version gemacht. Die "wichtigen" Leute erhilten einfach alle Items Gratis .

7. Damit aber auch die nicht angestellten fixer noch ihr geld ausgeben , kann man sich generelle Vorteile kaufen , Also Memebership . Diese bieten dann auch Vorteile . Insgesammt gesehen , sind das dann Leute die den Betrug an allen anderen sogar noch mitfinanzieren .

mehr will ich nicht sagen , den dann verlieren viele die lust ;)

Kommentar von RakonDark ,

p.s. und ich war einer der whistleblower , der so ein vorgehen publik gemacht hat . weil ich das pervers finde .

Ich hab einfach nichts verstanden
Kannst du es vllt leichter erklären

Hab ich das richtig verstanden das du dich mit sowas auskennst ?
Wie bist du auf sowas gekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community