Frage von HosenFan4ever, 48

Computerspiel trotz vergebenen Steam Key spielen?

Ich habe mir ein gebrauchtes PC Spiel gekauft (Half-Life Anthologie), ohne zu wissen, dass man es über Steam spielt. Jetzt sollte ich natürlich den Key eingeben, der logischerweise schon vergeben war. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu spielen? Ich habe ja die DVD und den Key, wozu sollte ich dann über Steam spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 48

Der Key zum Spiel wurde eingelöst und mit einem Steam Account dauerhaft verbunden.

Du kannst dir also nur einen neuen Key kaufen.

Kommentar von HosenFan4ever ,

Das habe ich mir gedacht. Ich habe einfach nicht erwartet, dass das Spiel über Steam gespielt wird.

Kommentar von chanfan ,

Das nächste mal vorher Online bei Shops nachsehen, ob sie die Spiele gebraucht aufkaufen. Z.B. ReBuy.de

Leider steht nicht immer auf den Hüllen, das Steam erforderlich ist. Was dann ja ein Hinweis ist, das das Spiel gebraucht nicht´s taugt. :)

Kommentar von HosenFan4ever ,

Ja, ich denke auch nicht das es die böse Absicht vom Verkäufer war, sondern tatsächlich nur Unwissenheit. Hab es günstig gekauft, also ist es noch zu verschmerzen. Schade nur, dass ich mich drauf gefreut hatte. :D

Antwort
von GromHellScream, 14

Hallo HosenFan4ever,

bei manchen Spielen, wird zwar das Spiel über die CD heruntergeladen aber aktiviert wird es durch den Key. Es gibt leider keine Möglichkeit das Spiel zu spielen, ohne einen neuen Key zu haben.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von HosenFan4ever ,

Ach so, vielen Dank! :D

Antwort
von Bargh, 30

Freu Dich über die Box und kauf es Dir im nächsten Sale. Sollte es dann eigentlich mit 75% Rabatt geben.

Kommentar von HosenFan4ever ,

Auch der Originalpreis ist noch in Ordnung, allerdings dachte ich nur, dass ich es komplett ohne Steam spielen kann.

Kommentar von Bargh ,

Das erste Half-Life war ja noch vor der Steam-Zeit. Aber seit es Steam gibt ist es zur Voraussetzung geworden für neu verkaufte Kopien.

Kommentar von HosenFan4ever ,

Genau das war ja mein Gedanke. Naja, schade um das Geld. Trotzdem nicht allzu schlimm. :D

Kommentar von Bargh ,

Die Anthology ist wohl erst 2005 erschienen. Da hatte die Steam-Ära schon begonnen :) Aber ne Box zum Hinstellen ist doch auch was Schönes.