1

Computerspiel läuft nicht..

Frage von Lene91 Lene91

Hey, habe mir ein PC Spiel gekauft und EXTRA drauf geachtet das dabei steht das es auch unter Vista läuft (ist nämlich ein ziemlich altes Spiel). So nun hab ich das Spiel installiert und wenn ich es starten will kommt eine Fehlermeldung.. Bei Eigenschaften unter "Kompatibilität" stehen auch ältere Windows Betriebssysteme zur Auswahl - nur Vista steht nicht dabei..

Wie bekomm ich das Spiel trotzdem zum laufen?? Hab mich so aufs spielen gefreut :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

da du vista hast, wird dies auch im kompatiblitätsmodus nicht angezeigt, was aber nichts heißt, du kannst auch für vista.programme den modus aufrufen. für vista gekauft heißt noch lange nicht, dass alle anderen parameter, wie CPU-taktung, ram, grafikkarte usw. stimmen - wurde spiel mit admin-rechten installiert? blockiert der firewall oder das antivirenprogramm usw. also, es gibt viel zu tun

• 0
    Antwort von paddel058 paddel058

wenn nichts anderes geht durch n virtuellen pc

• 0
    Antwort von ritterrost ritterrost

Steht da nun dass es unter Vista läuft oder nicht?

Wenn ja dann gibt es vielleicht nen Patch den Du noch aufspielen kannst. Mehr verrät vielleicht auch die Fehlermeldung.

Und manche Games laufen auf manchen PCs einfach nicht obwohl eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt sind - ging mir auch schon so.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Stell doch alles so ein, dass es geht.

.

.

.

.

.

...

Sei mal ehrlich: Glaubst du, jemand kann dir helfen, wenn du nicht einmal den Namen des Spiels nennst?

• 0
    Antwort von drugsb0b drugsb0b

die exe im kompabilitätdsmodus starten auf eigenschaften von der exe und kompabilitätsmodus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.