1

Computerspiel gesucht - ca. 10-15 Jahre alt

Frage von beawillswissen beawillswissen

Hallo!

Ich suche ein Computerspiel, das vor ca. 10-15 Jahren auf den Markt kam. Ich habe Google & Wikipedia usw. schon abgegrast, aber nichts gefunden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man es mit der Maus gespielt hat.

Es geht um einen Mann, der auf einen fremden Planeten landet (glaube ich), mit einem Kollegen, der bei der Landung (Absturz?) verletzt wird. In einer Höhle aus Schnee und Eis liegt der dann. Der gesunde Typ (man selbst) zieht dann los, um Hilfe oder Medizin zu suchen. Die Landschaft ist eine Schnee-/Eislandschaft. Unterwegs trifft er auf Wölfe und Schneemenschen/Yetis, die er bekämpfen kann. Sind sie tot, kann er sie "einstecken" bzw. gleich essen. Wenn man Glück hat, findet man eine Siedlung. Der Chef nimmt einen dann mit in sein Haus, dort kann man dann auch wieder wahllos Gegenstände einpacken. Dabei sollte man sich aber nicht erwischen lassen, sonst wird einem alles weggenommen und man landet in einer Zelle, glaube ich. Es gibt auch einen Medizinmann dort.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Bea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.