Frage von MovementRapide, 33

Computerspiel flüssiger spielen?

Ich spiele momentan aktiv ein Spiel am PC, was leider trotz niedrigster Grafikeinstellung immernoch nicht flüssig läuft. Es ist nicht allzu störend, ich spiele es trotzdem am PC, aber meine Frage wäre ob es Möglichkeiten gibt den PC zu optimieren und somit das Spiel etwas flüssiger spielen zu können. Oder liegt es ausschließlich an der Hardware?

Antwort
von DSM0815, 14

Du könntest deine GPU und den Grafikspeicher übertakten. Bringt, wenn es sich im Rahmen hält, so 10fps.
Geht ganz einfach mit Software von den Grafikkarten Herstellern.

Antwort
von MaryTea77, 4

Das Virenprogramm während des Spiel deaktivieren, das frisst den meisten Speicher.

Antwort
von MarklinHD, 16

Du kannst eig. nur nicht nötige Prozesse beenden, dies bringt fast garnichts, und diese "Game Booster" machen den PC noch viel langsamer!

Kauf' dir einfach neue Hardware, anders wirst du einfach nicht weiter kommen.

Lg. Victor.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 9

Wer soll denn mit einer derart nebulösen Frage was anfangen?

Nenne dein Spiel, und nenne die Eckdaten deines Rechners, dann kan man dir auch helfen.

Antwort
von kach110, 21

Ja es gibt diverse Anwendungen im Internet Google mal. Aber pass vor Betrüger auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community