2

Computerspiel, das man mit Gedanken kontrollieren kann- weiß da jemand was?

Frage von Flocki Flocki

Mir erzählte ein Freund, er hätte von einem Computerspiel gehört, das man mit den Gedanken kontrollieren kann. Falls er nicht fantasiert hat, interessiert mich das total. Weiß jemand, ob und wo es das gibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von undercover undercover

Stimmt, und soll sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Stammt von einer amerikanischen Firma (Emotiv Systems)und ist nicht ein Computerspiel an sich, sondern ein Gerät, mit dem sich die Spiele gedanklich steuern lassen, funktioniert über die Signale der Hirnströme. Habe das mit großem Erstaunen, aber auch Neugierde gelesen und bin echt gespannt darauf.

• 4
    Antwort von schnubbel schnubbel

Ich habe einen Bericht darüber im TV gesehen. In der Tat gibt es so etwa schon. Spiel wäre vielleicht zu viel gesagt. Aber man kann mit den Gedanken kleinere Bewegungen kontrollieren. Wenn ich mich nicht täusche, wird das auf der Games Convention vorgestellt.

• 3
    Antwort von berthold11 berthold11

Daran wird geforscht, in erster Stelle als Kommunikationsmöglichkeit für Kranke mit Lähmung. Siehe zB. Link:
    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/95350/ Spiele, das sind erstmal Zukunftsmusik.

• 3
    Antwort von Delot Delot

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/neuro_gedanken_kontrolle/1341413/neuro_gedanken_kontrolle.html , aber da hat man nur im Spiel die Gedankenkontrolle. Für eine reale Gedankenkontrolle fehlt wohl noch die Schnittstelle...

• 0
    Antwort von Didastar Didastar

Wenn es das gibt,ist es richtig teuer.Kannste also vergessen.

Kommentar von Robsl RobslRobsl

Kannst du dir vorstellen, dass man sich nur für etwas interessiert und es nicht gleich kaufen will?

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Doom !? Nein , ich glaube es nicht . / Nicht daran.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Daran wird in der Tat schon geforcht, aber das ist noch Zukunftsmusik.

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Da müßte man mal Uri Geller fragen. Kann ich mir nicht vorstellen daß es sowas gibt.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Er hat fantasiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.