Mein Sohn, 13 Jahre alt ist fasziniert von diesem Kriegsspiel cod, seine Freunde übrigens auch. Kann das wirklich gut sein für die Entwicklung. Ich als Mutter weiss gar nicht, ob ich das erlauben soll, und wenn ja. wie oft und wie lange.
Computerspiel call of duty
Antworten (4)
-
2Antwort von
CadianerCadianer
es ist nur ein spiel. erstmal kein grund zur sorge.
gedanken machen würde ich mir erst, wenn er im real life anfängt dauernd von cod zu reden.
aber solange er es nur als spiel sieht und sich seine cod-begeisterung auf die zeit in der er es spielt beschränkt ist alles in ordnung.
auch wenn es die medien und angebliche expertern, die noch nie selbst ein derartiges spiel über einen längeren zeitraum gespielt haben behaupten, erhöhen ballerpiele definitiv nicht das risiko zum amokläufer zu werden. wenn er wissen will wie waffen funktionieren, dann kann er das definitiv besser auf youtube lernen als bei cod
-
0Antwort von
Sniper999Sniper999
Ich selbst hab auch mit 13 angefangen, das zu spielen aber heimlich weil meine Mutter es verboten hat ;)....Man kann sich zu diesem Thema schlecht Tipps holen, denn es gibt Leute die sagen, dass es für die Entwicklung ganz schrecklich ist und die Kinder agressiv macht, andere sagen, dass es Agressionen abbaut und fördernd ist weil es in gewisser Weise auch von realer Gewalt abschreckt und genauso gibt es auch Studien die das eine ABER auch das andere belegen und so sollte jeder für sch selbst entscheiden. Am besten lässt du es deinen Sohn ersmal spielen und guckst ob ih das agressiv macht oder so, denn dann ist zwar nicht so gut aber ich würde es so oder so erlauben denn was erlaubt ist macht nur noch halb so viel spaß wie das was verboten ist. Am Anfang wird er wahrscheinlich sehr viel Spielen aber spätestens nach ein paar Wochen wir das weniger...Wie du siehst gehöre ich zu den Leuten die der Meinung sind man sollte es erlauben, aber ich bein ja auch erst 14 :) Von daher kannst du ja nochmal überlegen ob du meine Meinung jetzt berücksichtigst oder nicht ;)
LG Jonah
-
0Antwort von
LuxusratgeberLuxusratgeber
Ach das macht doch nichts dadurch wird man weder aggressiver noch sonstwas einfach ein wenig spielen lassen und dann passt das schon spielt ja eh schon jeder mit 13.
-
mir hilft cod aggressionen abzubauen, ne runde virtuell töten und der ärger is verflogen
wenn er sich dann natürlich zum nächsten geburtstag ne softair oder n luftgewehr wünscht, dann rede vernünftig mit ihm.
sag ihm er soll die zimmertüre beim zocken offenlassen. wirf ab und zu nen blick rein, wenn er anfängt zu fluchen oder beim spielen aggressiv wird, dann nimm ihm das spiel weg