Frage von Werwolf1608, 63

Computerspiel aus den 90ern, Mittelalter?

Hallo!

Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Computerspiel zu finden, was ich in den 90ern bei einem Freund gesehen habe.

Ich kann nicht sagen, welches Genre es war, da ich nur noch Bruchstücke im Kopf habe. :D ich weiß es wirklich nicht. Aber thematisch war es definitiv Mittelalter.

Hier die Erinnerungsbruchstücke:

Szene 1:

Man sieht einen Querschnitt eines mittelalterlichen Hauses (wie eine gezeichnete Illustration) und man soll in dem Haus Goldstücke finden (point and click).

Szene 2:

In meiner Erinnerung jetzt im First Person Mode. Man ist in einer Gefängnis-/Kerkerzelle. Die Tür hat ein Gitterfenster. Es kommt ein Werter vorbei und bietet dir an dich über den Wäschewagen rauszuschleusen.

Szene 3:

Man läuft weiterhin im First Person Mode durch eine Art Burg. Zb entdeckt man die Küche und klopft auch an Türen und redet mit Personen.

Tja, das wars auch schon. Vielleicht hat es ja zufällig jemand auch gespielt und kann mir da weiterhelfen! Danke schon mal für alle Vorschläge und Meinungen!

Antwort
von Flimmervielfalt, 53

Also ähnliche Szenen kenne ich aus "Veil of Darkness".

Kommentar von Werwolf1608 ,

Das ist es leider nicht, aber dennoch danke =)

Antwort
von Freddypod, 63

Szene 1 keine Ahnung aber ansonsten könnte es mount&Blade sein auch wenn ich da nichts von einem werter wüsste?

Kommentar von Werwolf1608 ,

Danke, aber Mount and Blade ist erst 2008 erschienen =)

Kommentar von Freddypod ,

Oh ok ich gucke nie auf das Erscheinungs Datum ^^ aber ich hab ein Spiel was mich grade daran erinnert wenn bis morgen die Antwort noch nicht gefunden ist sehe ich mal in meiner Sammlung nach

Kommentar von Werwolf1608 ,

Danke! =)

Antwort
von Werwolf1608, 41

Ich hab es endlich selbst gefunden!
Es heißt "Castle Explorer"
Hier ein Video:

Kommentar von Werwolf1608 ,

Kann ich hier irgendwo die Frage als "gelöst" markieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community