Frage von apple2315, 92

Computerspezialisten gesucht?

Hallo Community, ich habe einen Windows 7 Laptop der sehr langsam ist. Deshalb möchte ich ihn einmal platt machen um dann Windows 10 draufzuspielen. Deshalb meine Frage: Soll ich zuerst Windows 10 draufspielen (mit Windows Update oder ISO? - was wäre klüger) oder unter Windows 10 zurücksetzen? Wie siehts mit den Treibern dann aus? Vielen Dank im Voraus:-)

Antwort
von windsbraut0307, 2

Ein neues Betriebssystem macht nicht zwingend den Rechner schneller. Das hängt auch maßgeblich von deiner Hardware und den Treibern ab. Unter Umständen ist die nämlich für den Speicherfresser Win10 gar nicht ausgelegt und dein Rechner wird noch langsamer. Dazu kommt, dass Win10 wirklich kein "Must have" ist. Ich würde dir empfehlen mal ein Diagnose-bzw. cleaner-tool zu installieren und zu schauen, was deinen Rechner lahm legt und eleminiert werden kann. Da wirst du staunen. Im Zweifelsfall würde ich aber raten, den Rechner neu aufzusetzen, Festplatte formatieren und Win 7 wieder installieren.

Antwort
von rofelcoppter, 19

Lade dir das Update tool was pcwelt empfohlen hat runter und der rest passiert von selbst

Antwort
von TeeDex, 46

warum genau 10? hol dir ne CD/Stick mit Win 7 machs einmal Platt und hau da Win 7 wieder rauf.

Zumal es durch die neuen Funktionen sein kann das er noch langsamer wird 

(kann ich mit Sicherheit nicht sagen ich halte mich noch von  Win10)

Antwort
von Xeridas, 22

Kauf die eine Samsung SSD :) damit wird jeder Laptop Schnell :)

Antwort
von ZZzockerZZ, 10

Könntest du mir mal das Modell und Marke schicken ?

Antwort
von gonzo1233, 1

Der Universalrechner wird auch mit dem besser ausgestatteten Linux Mint (kostenfrei) sehr gut laufen. Einige weitere Vorteile sind hier beschrieben http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community