Frage von Spaceunicorn007, 31

Computers öffnet ständig Werbeseiten?

Wenn ich bei meinem Computer im Internet bin und auf eine Seite klicke oder auf Pause oder auf irgendwas öffnet sich sofort eine Werbeseite und ich komme von der fast nicht mehr weg und die will dann dass ich was installiere etc. Was ist das und wie bekomme ich das weg? Das nervt übel

Antwort
von burninghey, 20

Du hast wahrscheinlich ungewollt Werbe-Software installiert. Wenn du was installierst, musst du immer genau gucken was du machst und nicht immer gleich Ja und Amen klicken.

Lade dir AdwCleaner, scanne den PC und lösche alles was gefunden wird. Das vernichtet Software dieser Art sehr zuverlässig.

Hier ist der Download: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

Vielen dank hat mir sehr geholfen 😍

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

Windows verseucht -> System radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD

vorher nur wichtige Private Dateien auf eine externe Festplatte retten mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB ( z.B. Linux mint MATE )

Kommentar von surfenohneende ,

außerdem konsequent radikale Werbeblocker einsetzen

Antwort
von hanfmannlein, 26

Das ist ein ziemlich penetranter Virus, um den komplett zu entfernen solltest du dein Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von burninghey ,

Bitte nicht so ein Unsinn verbreiten, es gibt Leute die glauben das und kommen dann wieder und haben noch viel mehr Probleme.

Kommentar von hanfmannlein ,

Was für einen Unsinn?????
Ich mach das Beruflich ich weiß wovon ich rede...

Kommentar von burninghey ,

Das ist normalerweise kein Virus sondern Adware.

Virus beschreibt eigentlich einen ganz anderen Teil der Maleware, den Verbreitungsweg.

Um es so zu sagen, deine Adware ist ein Virus.

Antwort
von Semiria, 18

klingt wirklich nach einem Virus.

Sobald du alles gerichtet hast, benutze auch am besten Adblocker, damit du nicht auf Werbung klickst welche dir solchen Mist auf den PC jagen kann. Es ist auf jeden Fall ne Hilfe :) 

LG

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

Ja wie soll ich das denn richten? :/

Kommentar von Semiria ,

Entweder lässt du das Virenprogramm laufen, wenns nur ein kleiner Virus ist, sollte es verschwinden. Ansonsten musst du alles formatieren.Sprich, installiere Windows neu. Oder was du hast..
Hat bei mir letztens geholfen. Es ist dann zwar alles wieder weg, aber naja, so verschwinden auch mal alte Daten :D 

Wie gesagt, wenn du pech hast musst du dein betriebssystem neu installieren.
Oft sind durch die Adware auch Systemdateien betroffen, die sich nciht ohne weiteres wieder herstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community