Frage von JanPlayZz, 81

Computerrr Netzteil kaputt?

Hallo:) Ich habe das Problem ich habe eine Gtx 980 und einen i-7! Mein Pc geht einfach wenn ich etwas leistungsstarkes tuhe dann stürzt er direkt ab und startet neu! Und dann muss ich ihn wieder abkühlen lassen und paar mal neustarten! Kann es am Netzteil liegen?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 9

Wird wohl eher zu warm, so wie sich das anhört.

Antwort
von xXRomanKXx, 23

Neues Netzteil kaufen dan geht es wieder

Kommentar von JanPlayZz ,

meinst duu?

Kommentar von xXRomanKXx ,

1 Netzteil überlastet 2 pc braucht zu viel strom zu wenig watt 3 netzteil mit mehr watt kaufen kauf aber ein hochwertiges  

ja danke:)

Antwort
von Lolwis111, 43

Klingt ganz eindeutig nach zu schwachem Netzteil. Die GTX 980 wurde wahrscheinlich nachgerüstet? 

Gruß Lolwis111

nein alles in einem

Kommentar von Lolwis111 ,

Aber hast du dabei auch das Netzteil ausgetauscht? Ich vermute nämlich nicht.

Kommentar von BuzzTyca ,

Wenn du den Rechner neu gekauft hast, dann würde ich klar auf Gewährleistung gehen!!!

die sache ist das ich das selbst hinbekommen habe weil er ja erst jetzt kaputt ist

Antwort
von BuzzTyca, 53

Ich würde darauf Tippen, dass er zu warm wird, oder, dass das Netzteil überlastet ist. Temperatur kanst du hiermit leicht überprüfen:
http://www.heise.de/download/speccy-1187914.html
Bei einer GTX 980 und einem i7 sollte wohl tendenziell ein 750 Watt Netzteil verbaut sein, damit du noch genug Reserven hast.
Wie viel Watt gibt dein NT denn her?

Mein NT hat 750 Watt! aber deswegen denke ich ja das es kaputt ist! stimmen die symptome?

Kommentar von BuzzTyca ,

Das ist ferndiagnostisch schwer zu sagen. Aber im ersten Moment würde ich sagen, dass der Rechner mit einem defekten NT gar nicht mehr angehen würde.
Aber klar beantworten, kann man das erst, wenn man den Rechner gesehen und durchleuchtet hat...

ok danke aber:)

Antwort
von sgt119, 21

Was hast du denn für ein Netzteil?

Thermaltake SPS-730MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (730 Watt, ATX 2.3) https://www.amazon.de/dp/B00BCSOYZ6/ref=cm_sw_r_wa_awd_mWJMwbDNQ1F5T

Antwort
von floppydisk, 41

klar, oder an der temperatur.

Ok danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten