Frage von kleinerengel97, 64

Computer/Rechner funktioniert nicht mehr?

Nabend an alle. Ich brauche hilfe zu meinem Computer.

Ich habe keine Ahnung von Computern und kann euch nicht im Detail sagen was für einen ich besitze. Ich weiß nur das ich ihn seit 2013 habe und das Betriebssystem Windows 7 ist.

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

-Service Monitor funktioniert nicht mehr -nicht genügend Speicherplatz -Java Web Start Launcher funktioniert nicht mehr

Ich habe alle Schritte gemacht die ich im Internet dazu finden konnte.

-alle Updates neu gemacht -Mozilla bereinigt - Internet und alle anderen Caches geleert -Desktop-Heapgröße geändert -Laufwrrke auf Dateisystemfehler überprüft -alle Treiber erneuert -BIOS-Update gemacht

Systemwiederherstellung geht nicht. Es kommen die Fehlermeldungen.

Virusprogramm habe ich aufgegeben. Es stand nach 3 Tagen und Nächten noch immer bei 11℅.

Mozilla Firefox öffnet sich inzwischen garnicht mehr. Da bekomme ich nach ca. 1 Minute eine Absturzmeldung.

Was kann ich noch tun bevor ich den Rechner aus dem Fenster schmeiße und laut rumschreie?

Bitte um Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 7

Daten Sichern und Windows neu installieren.

Nach der Neuinstallation alle Progamme neu installieren und die Daten wieder auf die Festplatte überspielen.

Vor dem Rüberspielen, einen Virenscan über die Daten drüber laufen lassen.

Kommentar von kleinerengel97 ,

Kann ich die Daten auf eine externe Festplatte machen und dann wieder zurück?

Ich kann ja dann vor dem Überspielen nochmal den Virenscanner drüber schicken?

Dann suche ich mal die CD mit dem System.

Grrr... :|

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja genau.

Naja wenn wir davon ausgehen, dass dein System Virenverseucht ist kann es sein, dass der Virenscanner nicht mehr richtig funktioniert, von da her würde ich raten die Daten erst auf einem Frischen System mit neu installiertem Virenscanner zu scannen.