1

Computerprozessor

Frage von shinsu shinsu

Hey Leute,

ich wollt mal Fragen ob der Prozessor gut ist: Pentrium Dual-Core CPU ll E5500  @2.80 GHz, 2803 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren. Das Frag ich, weil mein Computer bei wirklich jedem aktuellen Spiel ruckelt, egal ob auf ganz Niedrig oder auf Mittel (z. B. Crysis oder Mass Effect). Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! :-D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MikeWee MikeWee

Crysis ist extrem hardwarebeanspruchend...da wird dir der E5500 auch nicht viel helfen ohne gute Grafikkarte. Und nein der ist auch nicht besonders aktuell, google mal nach intel i5 oder i7 oder wenns billig sein soll nach AMD phenom II

Kommentar von shinsu shinsu

Und für den scheiß PC hab ich auch noch nen Heidengeld bezahlt ... Ich glaub, ich wurd übers Ohr gehauen :-D

• 2
    Antwort von Luerei97 Luerei97

Na den Prozessor findet man zurzeit eig. nur in Office PCs. Wenn du zocken willst, kommst du um ein leistungsstärkeres System nicht herum. Am besten Intel Core i5/i7 aber auch AMD Phenom eignet sich zum zocken. Schreib doch mal was für ne garafikkarte du hast, die ist auch maßgeblich an der Spielperformance beteiligt.

Mfg

Kommentar von shinsu shinsu

Intel G41 Express Chipset ... jaja, leider hab ich kein Geld mehr. Hätte mich vorher informieren sollen welcher PC gut ist. Der muss halt dann noch ein paar Jährchen halten und muss auf PC-Spiele verzichten :D

Aber was ich mich auch frag: Hat denn auch der Arbeitsspeicher mit der Leistung zu tun? Wenn ich z. B. jetzt Mass Effect 2 auf niedrige Einstellungen laufen lasse, verbraucht der ~600k Arbeitsspeicher und wenn ich jetzt irgendein Online-Spiel öffne, das auch locker mit der Grafik mithalten kann, hat das den gleichen Verbrauch an Arbeitsspeicher. Der Unterschied: Das Online-Spiel ruckelt nicht, Mass Effect 2 jedoch schon. Gibts dafür irgendeine bestimmte Ursache? :D (Hättest du früher geantwortet, hättest du die HA bekommen, sorry :D)

Kommentar von MikeWee MikeWeeMikeWee

die Ursache ist, dass Mass Effect 2 viel höhere Anforderungen an CPU und Grafikkarte hat...der Arbeitsspeicher wirkt sich auf Ladezeiten aus und auf Texturgrößen, aber nicht auf die Leistung im Spiel.

Deine Grafik ist onboard, ungefähr Netbook-Niveau ;-)

• 0
    Antwort von Derux Derux

Kauf dir ne ordentliche Grafik Karte xD

• 0
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

gut ist relativ. und wenns bei spielen ruckelt hängts eher an der grafikkarte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.