2

computerprogramm zum 10-finger-schreiben für Kinder gesucht

Frage von Pemmaus Pemmaus

Was könnt ihr da empfehlen? Gibts auch was kostenloses im Net?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von martintm martintm

Ich habe gute Erfahrungen mit Goldfinger junior gemacht. Das kostet aber was.

• 1
    Antwort von SabelBabel SabelBabel

TIPP10 ist ein kostenloses Open Source Programm mit dem man das 10-Finger-Schreiben erlernen kann:
    http://tipp10.soft-ware.net/download.asp
    In wieweit es für Kinder geeignet ist, hängt sicher auch vom Alter ab.

• 1
    Antwort von Niysa93 Niysa93

Tipprapid..

• 1
    Antwort von LuVWalkZ LuVWalkZ

Tippkönigin

Das hatte ich damals in der Grundschule. Kostet nichts.

Lg

• 0
    Antwort von harwip harwip

Extra für Kinder gibt es TuxTyping:

http://tux4kids.alioth.debian.org/tuxtype/download.php

Ob es allerdings auch in deutsch ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann man das einstellen.

• 0
    Antwort von Zuris Zuris

Abseits deiner Frage: Welches Kind muss das 10-Fingersystem beherrschen? Es wird sich doch langweilen, weil es das System sowie so nicht anweden muss. Und wenn das Kind es nicht anwendet vergisst es das System wieder. Mache dir mal darüber Gedanken, ob es wirklich notwendig ist.

Ich halte von solchen Programmen in der Regel nichts. Da hilft nur üben. Texte abschreiben, Diktate am PC, mit Leuten chatten usw. Mir haben diese Programme nicht wirklich geholfen.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther
    Kommentar von PPanther PPantherPPanther
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.