Guten Abend, Da ich leidenschaftlich Bastler bin (Hauptsächlich Roller) und nun doch schon ein etwas größeres Lager an Ersatzteilen für mein Moped habe und langsam den Überblick verliere habe ich mir etwas ausgedacht um etwas durch zu blicken was ich noch da hab und was nicht. Sprich ich habe eine Liste gemacht was habe ich und wie viel davon. Allerdings wird das langsam lästig, weil irgendwann nichts mehr sortiert ist (neue Teile kommen hinzu und werden unten dran geschrieben, alte Teile fliegen raus) habe ich mir überlegt das ganze zu modernisieren und auf dem PC zu machen. Kennt jemand ein Programm mit dem soetwas möglich ist? Toll wäre natürlich Freeware, habe aber auch nichts dagegen für ein gutes Programm etwas zu zahlen.
Danke für Antworten
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
ehmja
Naja an eine Excel Tabelle hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hätte ich es gerne nicht nur als Liste, sondern unterteilt in einzelne gruppen und mit einer funktion, dass ich nur den namen von einem Teil eingebe und sehe, wie viel ich noch habe. Wenn ich nur eine Liste mache wird diese wohl ziemlich lang werden und wieder an übersichtlichkeit verlieren.
Trotzdem danke für deine Antwort :)
schau mal hier: http://www.datatron.de/
damit kann man sich relativ leicht eine datenbank erstellen.
das ist dann wohl eher das was du suchst.
musst halt mal ausprobieren.
Danke ich werde es mal ausprobieren :)