1

Computerprobleme beim Starten,bitte um Hilfe bin Hausfrau ??

Frage von horstanja horstanja

Also mein Problem ist ich habe den computer fertig hirhingestellt bekommen und war mal wieder übermütig.Ich habe das Windows XP drauf und wollte für meinen Mann das Windows XP professionell ( arabic) drauf machen, das ging am anfang auch ganz gut doch dann hörte der Computer einfach damit auf und erzählte mir einen auf English was ich leidernicht verstehe. Ich holte also einfach die CD wieder raus und dachte es währe damit gut aber nein ich wurde eines beseren belehrt. Wenn ich nun den Computer anmache zeigt er mir jedemal 2 Windows dazu läuft eine Uhr ( 5 sec.) und dann geht das arabic automatik an. Wenn ich nicht schnell genug bin muß ich jedemal neustarten und das nervt. Wie kann ich dieses Windows ( arabic ) wieder vom Computer entfernen??? Bitte in Hausfrauensprache erklären denn mit Fachbegriffen komme ich nicht sehr weit. Im vorraus vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

Drück auf Start dann ausführen gib msconfig ein dann auf Boot.ini Alle startpfade überprüfen dann wird eines davon gelöscht, sollte die Installation nicht geklappt haben.Ansonsten kannst Du beim Start durch Pfeil nach unten und Enter das Betriebssystem auswählen.

Kommentar von Esquaflowne EsquaflowneEsquaflowne

Vorausgesetzt beide Installationen sind korrekt.

Kommentar von horstanja horstanja

Nein die arabic ist nicht komplett. Habe es so Probiert wie Sie geschrieben haben und hat nix gebracht. Vieleicht noch nee lösung auf lager ????

DAs Deutsche Windows ist das auf C installiert? also im Arbeitsplatz Hat die Festplatte den NAmen C? wenn ja gibt es noch eine andere die D heißt. Darauf alles löschen(formatieren.). und den Vorgang den ich vorher beschrieben habe wiederholen.

Formatieren Rechtklick auf die Festplatte D: Formatieren auswählen dann Ausführen.

kann auch F heissen oder einen anderen Buchstaben.

Total nett das Sie mir Helfen wollten, habe mir meinen Nachbarn organisiert ( computerspezialist) der Hilft mir gerade .Vielen lieben Dank für Ihre zeit und Mühe.Der Nachbar kann es besser wie Ich.

Na dann viel Erfolg :D Gerne wieder

• 1
    Antwort von SlipKoRn SlipKoRn

Das Blöde is..so einfach geht das nicht...man muss die Festplatte FORMATIEREN.....sprich: LÖSCHEN und ein Nues Windows drauf machen.....dazu steckt man die CD rein...startet den PC neu....und muss dann die CD BOOTEN...worauf das Installations fenster erscheint....nun kannst du die festplatte formatieren...und ein neues XP reinmachen....bei fragen schreib mich privat an den sonst könnte das hier noch ein langer Text werden =D

lg

Aleine das wort Formatieren da stehen schon die Haare hoch, wo macht mann das ???

Kommentar von epunkt epunktepunkt

Das Blöde is..so einfach geht das nicht...man muss die Festplatte FORMATIEREN.....sprich: LÖSCHEN und ein Nues Windows drauf machen..

Das hast Du aber nett beantwortet :)

Jaja, das hab ich verstanden Formatieren = Löschen soweit sogut. Wo gehe ich hin?? Bin zwar Hausfrau aber ein gaaaaaanz klein bischen schafffe ich dann ja doch noch.!!hehe. Ich kenne halt nicht alle Fachbegriffe , die müßte mann eventuell etwas anders vormulieren.( sprich : gehe nach lings oben oder auf das Startzeichen ). Dann kann sogar ich folgen.

VERSUCHE ES DOCH BITTE MIR ZU ERKLÄREN, bin kurz vorm Nervenzusammenbruch, wenn etwas nicht KLAPT.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.