2

Computerproblem-Press F2 to enter

Frage von Biancarubia Biancarubia

Wer kann mir helfen? Der Bildschirm meines Laptops zeigt nur einen schwarzen Hintergrund mit den Buchstaben: Bios V3.3 eine Nummer, Memory CardPress F2 to enter
Press F 12 to enter Multi Boot Selection dann ACR und Nummernfolge

Wenn ich F2 drücke, tut sich nichts Wenn ich F12 srücke, erscheint nach Stunden: Bios Utility System Information Basic System Settings Startup Configuration Onboard Devices Configuration System Security Load Default Settings: Das habe ich mal angeklickt, dann stand da aber, ich hätte erfolgreich etwas verändert, leider blieb ansonsten alles wie gehabt.

Was kann das für ein Problem sein? Weiß jemand, ob und wie ich es beheben kann? (Bitte auf einfache Art erklären, ich bin kein besonderer Computerkenner!) Im voraus schon einmal vielen Dank an alle für die Mühe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Zensor Zensor

Nimm mal alle externen Geräte ab, wie CD aus Laufwerk, USB-Sticks, Speicherkarten, Netzwerkkabel usw. und starte das Gerät mit Nichts weiter als dem Stromkabel.

Wenn die Meldung dann noch immer erscheint, tippe ich auf entweder

• Festplatte defekt (hoffentlich gibts ne Datensicherung)
    • Speicherriegel defekt oder lose
    • anderes Hardwareproblem

Auf jeden Fall brauchst Du dann einen Fachmann/Frau zur Behebung des Problems.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Diesmal ist die Antwort deutlich besser!

DH

Kommentar von coroner coronercoroner

dh - manche systeme bleiben auch einfach mit manchen usb geräten hängen. deshalb auch mein tip: alles raus, was nicht benötigt wird(PCMCIA Karten, USB und Firewiredevices)

Kommentar von Biancarubia BiancarubiaBiancarubia

Habe jetzt nur Stromkabel drangelassen, es kommt wieder derselbe Bildschirm und ich habe F2 gedrückt, um "setup zu entern". Das kann jetzt wieder seeeeehr lange dauern, bis sich wieder etwas tut.... ach, jetzt ist wieder der Bildschirm erschienen mit "Bios utility" usw. (System Information, ...usw.)

Habe jetzt nur Stromkabel drangelassen, es kommt wieder derselbe Bildschirm und ich habe F2 gedrückt, um "setup zu entern". jetzt ist wieder der Bildschirm erschienen mit "Bios utility" usw. (System Information, ...usw.) Wenn ich "Load default Settings" markiere, kommt" Do you want to load Default Settings? Yes - No. Ich getraue mich nicht weiter b zw. weiß nicht, ob das etwas nützt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Da könnte Dir wahrscheinlich nur ein Freund Deines Vertrauens helfen! Du hast da irgendeine Grundeinstellung versehentlich geändert, die Dein Lappi „verärgert“ hat.

wenn ich "entf." drücke, macht die Taste: "piep"!

• 1
    Antwort von Exotime Exotime

uii ins Bios kommste aber rein oder? press del oder entf. dann schauste mal ob deine festplatte erkannt wurden ist..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.