Frage von Setsuka,

Computerproblem: Ich bekomme eine Meldung das ich das Urheberrecht verletzt habe!?

Ich bin gerade im Internet ein bisschen herumgesurft, auf einmal erscheint eine Meldung (die mittlerweilen in meiner Taskleiste als rotes Zeichen steht) das ich das Urheberrecht verletzt habe. Dortdrinnen steht auch, das Aufzeichnungen ans Gericht weitergeleitet werden. Ich habe NICHTS runtergeladen. Wie ist das dann also möglich? Ist das bloß ein schlechter Scherz, oder muss ich wirklich mit einer Anzeige rechnen? Ich hab gerade wirklich Angst, also meldet euch bitte schnell!!

Antwort von unlocker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Setsuka,

Das Problem hat sich jetzt anderweitig gelöst..Ich hab den Computer neustarten lassen, bin dann aber nicht mehr in das System reingekommen...also musste ich mir anderweitig Hilfe suchen, und ja mein PC war eine einzige Bazillenschleuder..hat sich aber alles wieder erledigt. Trotzdem Danke für die Antworten =)

Antwort von Thomsl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Urheberrechtsverletzung? hast du irgendwas wuntergeladen oder ne e-mail geöffnet, die du nicht kanntest? ich schätze auf nen Virus, kenn solch Meldung nicht von Windows... lass mal nen Virenscanner durchlaufen

Antwort von baertram,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stell doch mal einen screenshot davon hier rein.

Kommentar von pxxl95,

ja wär gut!

Antwort von gerhardus,

So was ist eindeutig für den folgenden Bereich, dort anmelden und Rat einholen. Gute Seite. MfG http://www.trojaner-board.de/

Antwort von Auchdazu,

Ich wüprde dir zu eine Systemwiederherstellung raten mit Daum vor dem Auftreten dieser Meldung und anschließend Browsercache und Wiederherstellungdateien löschen. Sonst kommt er wieder.

Antwort von duese1983,

kann passieren!

es gibt mittlerweile einen so genannten n-tracker! das erklärt meines wissens auch das rote symbol (obwohl ich das nur als roten blinkenden kreis kenne)! dieser tracker wird von einigen firmen neuerdings eingesetzt in mp3 titeln!

das heißt wenn du irgendwelche musik runter gezogen hast wissen die dat nu!

wenns aber nicht gerade 10000 lieder oder filme waren,hast nix zu befürchten!

Antwort von weberwf,

Tippe mal, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast.

Antwort von phoeNijx,

von Windows ?.. kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Welche Version haste den Drauf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community