Wenn ich im Internet bin und eine kurze Pause einlege, ist beim Zurückkommen der Bildschirm schwarz, der Computer hat sich ausgeschaltet. Wenn ich dann wieder hochfahre und das Internet anklicke, kommt "Server nicht gefunden". Am nächsten Tag bzw. nach einigen Stunden klappt der Internetzugang dann wieder. Was kann da sein?
Antworten (6)
-
2Antwort von
matrixghost3matrixghost3
Schau mal im system unter energieverwaltung. Grundsätzlich sollte im Netzbetrieb alles voll auf touren laufen. Keine Bildschirmschoner ( Auch mal im Bios schauen ) keine Festplattenabschaltung, kein Ruhezustand etc..
-
1Antwort von
48Clemens48Clemens
wie soll man helfen, wenn keine grundlegenden angaben zum gerät oder software, w-lan oder lan, zugang inet modem oder router gemacht werdnen. nachdem du ein laptop dein eigen nennst, dass verhalten mit der abschaltung ist doch normal, da sind zwei standard-einstellungen für akku-betrieb bzw. netzbetrieb, und bei deinem wissen über das laptop würde ich da auch nichts verändern. zugang zum inet könnte ein dhcp-problem sein, aber zu wenig infos deienrseits
-
1Antwort von
TremorTremor
Schau mal in die Dienste unter atuomatische Konfiguration (verkabelt)und stell diesen Dienst auf automatisch, vielleicht hilft das
-
-
1Antwort von
WillTellWillTell
Erst einmal checkst du wie deine Energieoptionen eingestellt sind, siehe Bildschirmschoner und Standby Modus. Es kann auch sein das deine Netzwerkkarte usw. deaktiviert werden das sollte überprüft werden. Dann solltest du jemand herbei nehmen der sich mit Routern auskennt. Denn dein Router schaltet sich ab und loggt sich erst wieder verspätet ins Internet ein. Es kann auch mit deinem Provider zusammen hängen. MfG
Kommentar von
BiancarubiaBiancarubia Ich muß noch etwas hinzufügen: Das ganze Problem tauchte auf, nachdem der Laptop meldete, der Akku sei absolut leer und es könne schwerwiegende Probleme geben, wenn nicht sofort wieder für Stromzufuhr gesorgt würde (oder so ähnlich). Bis ich den (gut versteckten) Stecker fand, war der dann Computer aus..
-
1Antwort von
susimwaldsusimwald
Deine Netzwerkverbindung vertschüßt sich. Wenn es XP ist, schaue mal in "Energieoptionen" da gibt es einiges einzustellen. Ebenso untr "Netzwerkverbindungen" - auch da kannst du etliches einstellen.
Der Rat "BIOS" sollte immer mit einer Warnung versehen sein. Nicht jeder sollte da hinein !