2

Computerproblem - läuft heiß, nur abgesicherter Modus

Frage von Jule2906 Jule2906

Hey, mein Laptop läuft ständig sehr schnell heiß. Er geht seit heute Morgen nicht mehr an. Ich kann ihn nur noch im Abgesicherten Modus anmachen. Dies habe ihc vorhin versucht, um meine Blder zu retten. Doch er geht ständig aus. Ich habe dann gewartet bis er sich abgekühlt hat und es nochmal versucht. Es hat ein par Bilöder auf meinen Stick verschoben aber dann ging er wieder aus. Gibt es eine Möglichkeit das ich noch an meine Bilder heran komEin Kumpel hat gesagt, es könnte daran liegen das er zu voll ist und meine Festplatte überfordert ist. Er sagte eine Formatierung würde ihm guttuen. Komme ich noch irgendwie an meine Bilder heran oder is das ein hoffnungsloser Fall?? =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ener76 ener76

Da scheint etwas mit der Belüftung nicht in Ordnung zu sein. Das Gerät schützt sich durch den abgesicherten Modus. Es kann auch andere Gründe haben, aber der von mir genannte klingt für mich plausibel. Was dein Kumpel gesagt hat, schließe ich aus. Aber man kann die Daten auf der HD problemlos bekommen. Kontaktiere mal einen Fachhandel. Am besten dort, wo das Gerät gekauft wurde.

Kommentar von ener76 ener76ener76

Danke für's Sternchen.

• 7
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du kannst die Festplatte ausbauen und per USB-Kabel an einen anderen PC anschließen. Entsprechende Adapter erhälst Du für ca. 25 Euro im Fachhandel.

Vorher würde ich den Laptop mal mit Druckluftspray auspusten (noch besser Druckluft vom Kompressor). Vermutlich ist der Lüfter total dicht.

Kommentar von Jule2906 Jule2906

UNd wenn der Lüfter dicht is geht der immer aus?

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Es fängt mit dem Lüfter an. Es folgt die Grafikkarte oder das Mainboard. Du solltest da schnell reagieren. Bei mir war hinterher das Mainboard defekt und musst ausgetauscht werden.

Also regelmäßig gründlich durchpusten.

Und: Auf entsprechende Luftzirkulation achten.

Oky dnke, ja mach ich morgen sofort.

• 0
    Antwort von 123Kraus321 123Kraus321

das selbe problem hatte ich auch mal, aber erst nachdem ich neue grafiktreiber installiert hab , liegt vielleicht nur an den treibern , vielleicht kansnt du deinen pc ja neuinstallieren dann könnte es sein dass er wieder kälter bleibt und sogar schneller wird :)

und bei dem neuinstalieren is doch dann sicher auch alles weg oder?-.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.