2

Computerproblem - Hilfe

Frage von JuliaSturm JuliaSturm

Mein papa war am pc und hat ein reinigungsprogramm durchlaufen lassen.. alles ganz normal.. naja und beim hochfahren erscheint das:

http://i42.tinypic.com/ws2yk8.jpg

wir wissen echt nicht weiter.. er hat jetzt eine apllications-cd eingelegt und sowas aber es bringt nichts..was kann man machen ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Hast du eine Diskette noch im Laufwerk?

Ist das Windows 95/98?

Kommentar von JuliaSturm JuliaSturmJuliaSturm

nein keine diskette im laufwerk

windows xp

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Dann geb ich mal einen Tip. Boote von der Windows-CD und wähle " Windows reparieren"

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

f2 und entf gedrückt..immer das gleiche !

da steht bei asus immer press TAB to BIOS ?! was ist TAB

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Probiere erstmal , ob die CD nicht schon sowieso bootet, dann kannst du dir die ersten Schritte sparen. TAB ist die Taste auf der linken Seite die mit den 2 Pfeilen

• 0
    Antwort von ChrisCross90 ChrisCross90

welches programm hat er verwendet? ccleaner? was für ein betriebssystem? windows xp/7...?

mehr infos, mit dem wenigen kann man nix anfangen

ich denke mal, das programm hat einige registryeinträge im system gelöscht. dadurch ist das betriebssystem nicht mehr bootfähig

Kommentar von ChrisCross90 ChrisCross90ChrisCross90

achja kommt das direkt nach dem einschalten oder kommt was davor? wenn ja, bitte beschreiben was kommt, am besten mit bild.

also man macht ihn an..dann kommt so was ganz normales ASUS oder so..so blau... naja und dann direkt der satz

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

auch wenn er die application & support cd einlegt funktioniert nichts..

betriebssystem: xp und ccleaner war es nicht.. iwas ausm internet runtergeladen mit einem ,,feger" als symbol ?! er weiß den namen nicht mehr -.-

der ccleaner hat nen "feger" als symbol :-D http://techadictos.com/imagenes/2011/08/ccleaner2011.png

dann war scheinbar meine vermutung richtig. ihr braucht jetzt so oder so die betriebssystem cd und NICHT irgend so nen recoverydreck.

falls ihr keine habt, irgendwo ausleihen. cd einlegen, die karre herunterfahren. paar sekündchen warten (damit die festplatte auslaufen kann) und wieder einschalten. danach f1, f2, esc oder eingabetaste drücken, das ganze wild durcheinander. die taste fürs bios ist bei jedem hersteller leider unterschiedlich. dann müsste das bios fenster kommen. da in der bootreihenfolge ("boot order" oder irgendwie in der richtung) das cd/dvd laufwerk an den 1. platz stellen, speichern und beenden. danach startet er neu und lädt von der cd. dann wirst du gefragt ob reparieren, neu installieren. da wählst du reparieren. wenn das hingehauen hat, cd rausnehmen und schauen ob er startet. wenn nicht das ganze wiederholen und neu installieren wählen. da werden aber SÄMTLICHE daten von der jeweiligen partition auf der festplatte gelöscht!

wenn asus am anfang dransteht, dürfte es f2 sein.

versucht... es steht trd noch

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

da

bei asus steht press TAB to bios ..?!

hört hört, hab ich gar nicht gewusst. ja dann drück die tab taste

was ist denn TAB ? wo isn die..:D

Weiß nicht ob ich mittlerweile schon zu spät bin: Es ist die Taste über der Feststelltaste.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ich klick das mal lieber nicht an ...... ihr habt einen virus.

norton könnte helfen, oder was ähnliches,,,,,,

• 0
    Antwort von Narave Narave

tja, das ist jetzt, wie sagt man so schön, ein "jungfräulicher pc" ...er hat ihn kaputt gemacht, wenn die systemwiderherstellung auch nicht mehr funktioniert

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

dann hätte er diese site nicht als link bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.