Hallo! Hab mich beim Öffnen eines Programms verdrückt hab nämlich"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen "gedrückt wobei ich aber ein falsches Progr.(Bittorrent)benutzt habe ,kann seither keine Verknüpfungen oder Programme mehr öffnen die irgendeinen bezug zu exe Dateien haben . PS:bitte einfache Erklärungen abgeben da mir mit div. Fachausdrücken nicht so sehr geholfen ist. Danke Hubsibamboo.

Im Kontextmenü bei Klick mit rechter Maustaste auf die Datei kommt ganz oben "öffnen" und etwas weiter unten "öffnen mit". Bei "öffnen mit" kann das Programm gewählt werden, mit dem geöffnet werden soll. Es werden Vorschläge angezeigt und auch "anderes Programm" um von den Vorschlägen abzuweichen.

Es gibt da im Startmenü von Windows XP im Normalfall einen Menüpunkt "Windows Programmzugriffsstandards"!
Das einmal öffnen..und bitte selbst mal durchklicken. Habs selbst noch nie gesehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du dir da selbst weiterhelfen kannst!
Gruß

Datei mit rechts abklicken
Öffnen
wenn das Auswahlmenü kommt: mit kein Programm gefunden..Program suchen verwenden
das richtige Programm ausählen und dann den Kaken bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen " setzen