Hallo Leute,Gedanken bei uns ist eure gestern der Strom ausgefallen, als ich gerade am Pc war. Nach einer Stunde ging er für wieder an. Der Computer ist für ne halbe Sekunde auch hochgefahen, doch dann ging er in der Schlafmodus und nun bekomme ich ihn nicht mehr "wach". Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?? Vielen Dank für Eure Gedanken
Antworten (5)
-
1Antwort von
Leseratte10Leseratte10
Nein, geh mal noch nicht zum Fachmann, ich hab noch ne Idee, die bei mir auch schonmal gefunzt hat: PC von der Steckdose trennen, den hinteren An/AUS-Schalter 7-8 mal an & wieder aus schalten, dann den einschaltknopf ein paar mal drücken, dann wieder einstecken und ausprobieren
-
1Antwort von
CaptnPink Hallo, zuerst müssten wir hier wissen, was nun genau das Problem ist.
Beschreibe doch bitte einmal, was genau geschieht, nachdem der Rechner wieder ans Netz angeschlossen wird und du ihn starten willst. Startet er aber bootet nicht richtig oder startet der gar nicht, als wenn er keinen Strom bekommt???
Das kann mehrere Faktoren haben.
mfg CaptnPink
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut Er reagiert gar nicht, als ob ich gar nicht auf den Knpof drücke, bzw er keinen Strom hat. Das Licht unterm Startknopf leuchtet im "Takt", als ob nix wäre.
Kommentar von
CaptnPink das sieht sehr stark danach aus, als wenn das Netzteil defekt sei. Du solltest testweise aus einem anderen PC das Netzteil ausbauen und es in deinen PC einbauen. Sollte es dann wieder gehen musst du wirklich das Netzteil ersetzen.
Versuch doch vorher mal andere Steckdosen aus, vielleicht sind diese auch nur defekt.
-
1Antwort von
dueber87 Pc für ca. 10 min. vom Netz trennen,damit sich der kurzspeicher entläd,dann nochmal versuchen,wenns dann net geht,nen Fachmann fragen ob er dir evtl. die start-sektoren neu schreiben kann..
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut Okay,versuche ich. Dankeschön!!
-
-
1Antwort von
DarkFearDarkFear
Zieh den PC vom Strom ab. Sprich von der Steckdose. Drück dann nochmal auf den Knopf zum Hochfahren und steck das Netzteil wieder in die Steckdose. Nun müsste er wieder hochfahren!
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut Danke versuch ich gleich mal.
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut hat leider nix gebracht
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut hat leider nix gebracht
Kommentar von
DarkFearDarkFear Oh, denn meistens klappt es, da der PC für den Standby bzw. Schlafmodus Strom zieht:(
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut Hast du sonst noch ne Idee??
-
0Antwort von
soziomasozioma
Nochmal hochfahren
Kommentar von
AlleswirdgutAlleswirdgut Geht nicht
Kommentar von
soziomasozioma Dann wirst du wohl zum Fachmann müssen.
Ich versuch das gerade mit den 10 Minuten, wenn das auch nicht klappt, dann versuch ich deine Idee. Du meinst den Knopf, hinter am Pc???
Ja, genau den.