Frage von WhiteTop, 29

Computername/Administratorname ändern auf Windows 7?

Ich habe in den Systemeinstellungen meinen Computernamen geändert. Wenn ich jedoch das DOS-Fenster öffne, steht da immer noch der alte Name.

Antwort
von Denno2015, 29

Was du vorhast ist etwas kompliziert. Es geht zwar, aber du kannst danach Probleme haben auf deine Eigenen Ordner zu zugreifen. Wenn du es trotzdem machen willst such ich dir die Anleitung raus.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 21

Im DOS Fenster siehst du den Computernamen nicht. Nur wenn du ihn mit

set

explizit anzeigen läßt.

Im Prompt siehst du den Verzeichnispfad zu deinem Profil. Das wird aber nicht geändert, wenn du nur den Namen des Benutzers änderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community