computernähmaschine - selbst zierstiche einprogrammieren?

4 Antworten

Ich hab eine neue Pfaff, die kann aber auch nur bereits vorhandene Zierstiche zusammensetzen, spiegeln, dehnen etc aber keine eignenen nähen. Ich glaube dafür brauchst du eine Stickmaschine. Ich hab mich vor dem Kauf meiner neuen Nähmaschine genau informiert und ich hab keine Nähmaschine gesehen die das konnte.

Bei meiner Bernina kann ich die verschiedenen Zierstiche zu einem neuen Muster zusammenfügen, spiegeln, dehnen, programmieren und speichern. Die ist aber auch schon alt.

Du musst dir die verschiedenen Maschinen zeigen lassen, die Auswahl ist wirklich gross. Google mal Anne Liebler die Hobbyschneiderin, da bekommst du viele gute Antworten.

 Ja natürlich geht das. Kaufe dir eine Bernina und du wirst glücklich sein.

die heutigen computergesteuerten Nähmaschinen haben meistens sehr viele einprogrammierte Zierstiche, so an die 1000 .Da ist kein Spielraum für eigene Programmierungen . Müsstest vielleicht eher eine Stickmaschine besorgen.