39

Computermonitor Flacker an einer Seite, auch nach Entmagnetisieren keine Besserung

Frage von technot technot

Mein 19" Monitor (Kein TFT) fängt immer nach ca. einer Stunde an zu flackern an einer Seite. Ich habe zwar einen Knopf zum entmagnetisieren, nachdem aber auch keine Besserung geschieht. Wodran kann das noch liegen? Es stehen keine Boxen oder so in der Nähe vom Monitor.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

wahrscheinlich ist ein Bauteil oder Zeilentransformator kaputt. Eine Reparatur lohnt sich bei einem Röhrenmonitor aber nicht mehr. Oft wollen viele Leute noch solche funktionierende Teile loswerden für wenig Geld oder kostenlos. Bei mir steht auch noch ein 19" im Keller

• 0
    Antwort von SEB5290 SEB5290

Das kann daran liegen dass du irgendein Gerät neben dem Monitor stehen hast das ein so starkes Magnetfeld erzeugt das es den Monitor stört das könnten Lautsprecher oder Mikrofone sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.