Frage von Jakobus022, 20

Computerlüfter mit Batterie verbinden?

Hallo, aus rein experimentellen gründen habe ich meinen Computer Lüfter ausgebaut, weil ich damit ein bisschen experimentieren will.Da sind aber 4 Kabel dran, welche muss ich mit der Batterie verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 11

Rot ist 5V
Gelb ist 12V
Schwarz ist Masse

Bei Rot Schwarz hast du 5V
Bei Gelb Schwarz hast du 12V
Und bei Rot Gelb hast du 7V

Wenn das der stecker vom Lüfter ist würde ich die Batterie mal an Gelb Schwarz anschließen.

LG

Antwort
von unlocker, 9

rot und schwarz sollten + und - sein. 12V, 9V geht auch, manche laufen auch ab 5V an. Wobei die Reihenfolge bei deinem scheinbar von der üblichen abweicht. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1503111.htm

Antwort
von minecrafter340, 19

Du brauchst eine 9V Batterie und normalerweise die 2 Äußeren probieren einfach mal welche Seite. +Ganz außen

Kommentar von Jakobus022 ,

Warum 9v?

Kommentar von minecrafter340 ,

naja 5V Minimum für nen Lüfter und es gibt keine 5V Batterie

Antwort
von viennaconcept, 14

Normalerweise:
+12 V =Gelb
Masse(-) = schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten