Frage von ImCraZZer, 20

Computer/Laufwerk?

An alle da draußen, brauche dringend hilfe, mein E Laufwerk bzw. 2ter Laufwerk ist auf einmal verschwunden, dass ist ein 2TB Laufwerk, was soll ich tun, gibt es eine funktion oder so, PLS HELP!

Antwort
von rabbit71, 17

Hallo! Das Laufwerk wird zu 99% physikalisch vom Controller oder vom Strom getrennt sein. Hast Du die Anschlüsse überprüft? Anschluss überprüfen = komplett ausstecken und wieder einstecken, sowohl Datenkabel als auch Strom. 

Es kann sich um einen Wackelkontakt oder Oxidation handeln, desshalb nicht nur schauen, ob der Stecker drin ist, sondern effektiv Stecker rausziehen und wieder einstecken.

1% ist es ein schadhaftes Kabel.

Die Disk selber ist nicht ausgestiegen, in diesem Fall würde das System Fehler auf dem Laufwerk E:\ anzeigen.

Theoretisch könnte auch ein Controller ausgefallen sein, dann müsste man diesen erstetzen. Was hängt denn sonst noch am gleichen Controller? Funktionieren die Geräte?

Kommentar von ImCraZZer ,

Danke, es hat geklappt. Vielen Dank

MfG:

Leon

Antwort
von duckman, 13

Pc mal neu gestartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten