Computerkenntnisse, Word und Excel beim 2. Bewerbungsgespräch. Was genau wird hierbei verlangt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dich fragen was du mit Excel, Word, PowerPoint schon gemacht hast?

Kannst du mir eine Pivot-Tabelle erstellen, hast du sowas schon mal gemacht? Was sagt mir die Grafik aus?

Kannst du mir schnell sagen, welche Firma den meisten Umsatz hat?
A             B
FirmaA   900.'
FirmaB   100.'
usw.
--> Autofilter und sortieren

Kennst du die Wenn-Formel in Excel? Was macht man damit?

Weißt du grundsätzlich wie man mit Word einen Serienbrief erstellt? (nicht so wichtig, aber nice-to-have)

Mir würde es nicht mal darum gehen, dass du das alles weißt und kannst. Du solltest es schon mal gehört haben und ggf. erklären können.
--> Du könntest dir im Zweifel helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?