Computerkauf - Irgendwo ein Haken?
Hey Leute bin momentan auf der Suche nach einem guten Computer und habe den hier gefunden
http://www.amazon.de/Multimedia-GA-78LMT-S2P-DVD-Brenner-CardReader-GigabitLAN/d...
Ist der gut oder ist da irgendwo ein Haken? Bin nicht so ein Computerfreak deshalb kenne ich mich nicht so aus.
-
Hast Du Dir auch die Kundenrezensionen angesehen? Die sind sehr durchwachsen.
Der Kauf dieses PCs, scheint ein Lotteriespiel zu sein.
Mir wäre hier der Einsatz zu hoch. -
Kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst. Zum Arbeiten, Musik-Hören und kleineren Sachen reicht der schon aus. Wenn du aber Zocken willst, reicht die darin verbaute Grafik-Einheit nicht aus - da der keine separate Grafikkarte hat.
Wenn du was willst, womit du auch Zocken kannst, würd ich dir zB folgendes System empfehlen: http://www.gaming-pc.at/gamer-pc/intel-gamer-pc/ampirion-hiker-detail
-
-
Wenn es bei der normalen Auswahl bleibt dann ist der PC zum Spielen nicht wirklich geeignet.
Bei dem FX4100 ist es nur eine billige on board Grafikvariante bzw. in der CPU integrierte Grafikeinheit. Für anspruchsvollere spiele würde die nicht mehr reichen. Sims oder ähnliche kleine spiele könnte man damit spielen.
Um halbwegs damit spielen zu können müsste man eine Variante mit eine 550 ti wählen. Also i7 oder den FX4100 mit GTX 550.
Allerdings hat man dann auch keine high end Grafikkarte mit der man alles auf sehr hoher auflösung und sehr hohen details spielen kann.
Wenn du die nächsten jahre noch etwas davon haben willst dann könnte man einen PC mit einem i5 und einer ordentlichen aktuellen Grafikkarte zusammenbauen. Vielleicht eine 670.
-
-
Antwort von 33Pascal97 18.07.2012
Einen billigen kann man nicht kaufen, höchstens einen günstigen. :D
Wir brauchen:
- Auflösung deines Monitors
- Budget
- Für was du den PC brauchst -> schon beantwortet: Gaming
- Welche Spiele spielst du
- Hast du sonstige Wünsche (Wlan,...) ?
Wenn du das beantwortet hast, können wir weiterhelfen.
-
Antwort von Galanthus 18.07.2012
Es hilft immer, die Kundenrezensionen zu lesen:
http://www.amazon.de/review/RVZZWXHXD87YW/ref=cm_cr_dp_title/279-2175831-2104764...
Das sind alles Leute, die aus Erfahrung sprechen, also den PC bereits besitzen. Du solltest Dir also auf dieser Grundlage eine Meinung zu dem PC bilden. Vergleiche die rezensionen miteinander und bilde dir selbst ein Bild ;)
-
Könnte mir denn jemand einen billigen + guten Gaming PC empfehlen? :)
lg
Kommentar von ErischeErische 18.07.2012wie gesagt, gaming pc's beginnen ab 700€, welche aber auhc nicht sehr gut sind....
-
Fürs Gaming sollte man sich schon eine ordentliche Grafikkarte holen, mit dem Chip kannste gar nichts zocken.
-
-
Antwort von Benutzername789 18.07.2012
Grafikkarte von 2008 , kein Betriebsystem.
-
Schlechte Grafikkarte, billiger Prozessor (Sry, ich hab mit AMD NUR schlechte Erfahrungen)
-
fürs büro hat er zuviel, für spiele zu wenig
-
Naja, "gut" ist der nicht. Alles, was über Office hinausgeht, wird problematisch.
Der "Haken": Es ist kein Betriebssystem dabei, das müsstest du extra kaufen
Kommentar von xKadukoxKaduko 18.07.2012Warum ist der nicht gut? Und was hat das mit Office zutun? Das mit dem Betriebssystem ist kein Problem.
Kommentar von HarDexXxHarDexXx 18.07.2012Weil du nicht mehr damit machen kannst. Spielen kannst du vergessen.
Kommentar von blablub7blablub7 18.07.2012Mit "Office" meine ich Prgramme, die auch ohne große Hardware arbeiten können, wie eben Word, Excel, Powerpoint, aber auch z.B. Firefox, ältere Spiele, ...
Auf diesem PC wirst du kein halbwegs aktuelles Spiel spielen können, das macht die Grafikkarte nicht mit.
Kommentar von xKadukoxKaduko 18.07.2012ok danke
-
wofür brauchst du den pc?
Kommentar von xKadukoxKaduko 18.07.2012gaming, kenne mich halt nicht so aus mit pc's aber die werte sind schon gut oder nicht? hab auch schonmal was von onboard grafik gehört und sowas hab keine ahnung was das ist. :s
Kommentar von ErischeErische 18.07.2012welche games? cod? bf?
wenn ja, dann musst du schon mindestens 600€ höher gehen!
Kommentar von XycopathXycopath 18.07.2012onboard grafikkarten heisst, dass die im motherboard integriert ist (ist dann meistens keine gaminggrafikkarte, sondern schlicht fürs büro ausgelegt)
Auflösung? Was weiß ich xD Ich kauf mir dann eh einen Monitor weil ich momentan einen Laptop benutze, Budget so um die 800-1000 Euro? Weiß nicht ob man da was findet :( Spiele sollten eig alle ruckelfrei laufen die momentan auf dem Markt sind so Battlefield 3 oder MW3 was weiß ich xD
Würdest du den PC selbst zusammenbauen ?
Möchtest du später leicht übertakten ?
Für den Preis lässt sich was vernünftiges zusammenstellen.
Gruß Pascal