Frage von GoTaGr, 36

ComputerHardware für FPS in Spielen?

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt diese Grafikkarte (ganz unten) zu holen da ich leider immer noch über den Chip Spiele. Jetzt ist meine Frage worüber steigen die Fps im Spiel? Steigen die Fps mit der alleine mit der Grafikkarte? Oder gibt es da wichtigere Dinge?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-2G-...

Danke für alle Antworten

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmdFan, 25

FPS werden generiert aus Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Natürlich hat die Grafikkarte den größten Einfluss auf FPS Werte. 

Es sei denn du hast eine extrem schlechte CPU, dann hat die den größten Einfluss..

Antwort
von Kaen011, 9

Grafikkarte ist für PC spiele das wichtigste, wenn du dir allerdings eine GTX 960 b.z.w. eine R9 380 holen willst, hol dir die 4GB Version.

Kommentar von GoTaGr ,

Kannst du mir erläutern, warum ich mir die mit 4GB holen sollte? ^^

Kommentar von Kaen011 ,

Weil 2GB Ram zu wenig sind siehe Computerbase Artikel 

"Wenn GTX 960 und R9 380 schon heute der VRAM ausgeht"

Wo sie die 2GB und die 4GB Version gegeneinander getestet haben. Das Fazit ist eindeutig das man heutzutage auf 4GB setzen sollte wenn die möglichkeit besteht

Antwort
von Smoke123, 19

Du wirst definitiv eine Leistungssteigerung bemerken. 

Antwort
von Prixix, 25

es würd sich steigern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten