Frage von KimBlaah, 32

Computerfreaks gesucht! Netbook Model : NP-NC10!?

Dringend Hilfe gesucht!!!!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Netbook Model : NP-NC10! Mein Netbook fährt nicht mehr hoch und zeigt nicht mehr an als ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem " _ " links oben in der Ecke. Möchte es zurücksetzen aber wenn ich auf die taste F4 drücke passiert nichts , aber wenn ich auf die taste F2 drücke kommt " Phoenix TrustedCore ( tm ) Setup Utility. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von perhp, 32

Setz das Betriebssystem neu auf (hast du eine CD, wo das Betriebssystem drauf ist)? Kommst du in den abgesicherten Modus?

Kommentar von KimBlaah ,

Das hat kein CD Laufwerk und die CD dazu habe ich auch nicht mehr...

Mehr als der schwarze Bildschirm und Phoenix TrustedCore ( tm ) Setup Utility , passiert hierbei nichts.. geht das zurücksetzen auch über dieses Phoenix TrustedCore ( tm ) Setup Utility? 

Kommentar von perhp ,

meinst du mit setup utility das bios?? Wenn du nicht mal in den abgesicherten modus kommst, dann wird dir nur mehr eine Reperatur des Laptops helfen oder eben eine Neuinstallation des Betriebssystem über USB

Kommentar von KimBlaah ,

Dude ich kenne mich mit dem Pc zeug nicht aus :D es ist eine blaue seite:D 

Weiß nicht wie ich das beschreiben kann aber kenne mich wie gesagt damit überhaupt nicht aus :'D

Kommentar von perhp ,

Ja ist fast sicher das BIOS, dort kann man unter anderem auch festlegen, wie der PC beim einschalten booten soll. Würde mal sagen, deine einzige Möglichkeit ist Windows auf USB raufgeben und das Betriebssystem neu zu installieren

Kommentar von KimBlaah ,

Und das geht wie?:D

Kommentar von perhp ,

Das ist nicht ganz einfach :)

Im Internet gibt es genug Anleitungen, wie man das macht. Dazu musst du aber auch das Betriebssystem herunterladen, da du die CD nicht mehr hast oder?

Kommentar von KimBlaah ,

Na super ich bin blond und hast jetzt alle meine Träume zerplatzen lassen weil sagtest es ist nicht ganz einfach:D

Ne hab diese CD nicht mehr :D 

Aber danke dir vorerst:) 

Kommentar von perhp ,

Ich hätte zwar schon das Windows 7 - Betriebssystem auf einen USB-Sticks, aber das hilft dir auch nicht. Geh einfach mal in einem Computergeschäft und lass dir dort das Betriebssystem neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten