1

computerfragen

Frage von susal35 susal35

die frage lautet Wie wird bei Daten, die auf dem Computer gespeichert sind, angegeben, dass sie aus unterschiedlichen vielen Nullen und Einsen bestehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Saromon Saromon

das was du da fragst ergibt keinen Sinn... alles was du aufm Monitor siehst besteht im Endeffekt aus 0 und 1... wie soll man das angeben um so größer die Datei um so mehr 0 und 1 -.- kannste ausrechnen jede ziffer nimmt ein bit weg ein Byte = 8 Bit 1kb = 1000Byte also 8000 Bit usw.

Kommentar von susal35 susal35

danke für die super antwort echt genial mir fehlt das logische denken grins

Kommentar von Alinchen AlinchenAlinchen

Na, wenn Du die Antwort so super findest, musst Du aber auch ein Däumchen dafür geben ;o)

Ich gebe schon mal eins!

• 1
    Antwort von jamesbu jamesbu

ein Computer versteht eben nur Nullen und einzen und mit dem Binärcode wird alles über diesen Weg dargestellt.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich verstehe die Frage nicht! Meinst Du den Binärcode?

Kommentar von susal35 susal35

selbst keine ahnung soo stehts im buch bin selbst überfragt

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Danke RB - und ich dachte, es hängt mit meinen nicht ausreichenden Computerkenntnissen zusammen, dass ich die Frage irgendwie sinnlos finde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.