Frage von SandyBerry, 61

Computerfrage sehr wichtig?

Hallo!

Ich muss morgen eine wichtige Präsentation halten und wollte deshalb nochmal die Folien überprüfen, die Datei ist auf einem USB Stick gespeichert. Am Laptop einer Freundin funktionierte der Stick noch einwandfrei, bei meinem Laptop allerdings nicht. Wenn ich in einstecke, kommt zwar das Geräusch wie immer, aber er wird nirgends angezeigt... Hab schon alle USB Laufwerke ausprobiert, bei meiner Festplatte oder bei meinem Handy funktioniert auch alles einwandfrei... Der Stick ist auch nicht beschädigt, ging ja vor paar Stunden noch...

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

Antwort
von Lefario, 25

Bestenfalls zwei Datenträger mitnehmen und vlt noch die PowerPoint auf einen Email Account schicken den Du notfalls auf dem PC vor Ort öffnen kannst. Vorausgesetzt es gibt dort Wlan.

Antwort
von AlexissilvaR, 9

Schicke dir selbst eine E-Mail, in dessen Anhang du die Präsentation packst.

Wenn der USB-Stick am Rechner in der Schule nicht erkannt wird, dann kannst du dort bei gegebener Internetverbindung deinen E-Mail-Account aufrufen und die Präsentation aus dem Anhang herunterladen.

Ist immernoch der sicherste Weg und bei uns an der Schule pflicht.

Antwort
von Aicher98, 25

USB Sticks immer "sicher entfernen"

Kannst ja auch nen zweiten Stick mitnehmen

Kommentar von SandyBerry ,

Die Datei ist nur auf dem Stick gespeichert, also die aktuelle. Das hilft mir nicht..

Kommentar von Aicher98 ,

Woher willst du wissen dass der Stick nicht beschädigt ist?

Steck ihn bei einem anderen PC ein und kopier es vielleicht auf einen anderen Stick.

Und dann den Stick immer über die "sicher entfernen" Option entfernen!

Antwort
von devryd, 39

lad die präsentation in eine cloud 
dann bist du auf der sicheren seite

Kommentar von SandyBerry ,

Wie denn wenn ich auf die Datei nicht zugreifen kann...

Kommentar von Aicher98 ,

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten