Computerfrage an die Computerprofis :) avgui.exe - Systemfehler BITTE druchlesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

avgui.exe teilt sich nicht mit anderen Programmen, es ist die Benutzeroberfläche Deines Antivirus AVG, mehr nicht. Per AVG Zen AVG selbst deinstallieren, danach Zen. Hier neu herunterladen: http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-download 

Soweit ich mich erinnere besitzt AVG auch Reparaturoptionen im Installer, evtl. mal nachschauen.

Registry Cleaner sind nie sicher, sie werden sich niemals positiv auf Dein System auswirken. Windows 7 lädt ausschließlich Einträge, die gebraucht werden, alle anderen werden ignoriert, es repariert auch keine Schlüssel, es löscht sie lediglich. Da ist es weitaus sinniger sie einfach bestehen zu lassen. 

Bei Fragen oder weiteren Problemen entweder privat oder per Kommentar melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziskabaer
21.06.2016, 19:05

Okay danke, wo finde ich den AVG Zen ? :)

0

Hallo,

merkwürdige Lösungsansätze hast du dort betrieben. Wie die Fehlermeldung schon sagte, dir fehlt die mfc110u.dll und man sollte das Programm neu installieren. Du bist natürlich nicht die einzige, die das Problem hat.

https://support.avg.com/SupportArticleView?l=en\_US&urlName=How-to-reinstall-AVG

AVG hat selbst im FAQ beschrieben, falls irgendwelche Dateien beschädigt sind oder fehlen, dass man wie im FAQ beschrieben es einfach neu installiert. 

Alternativ (Ich hab grade eben erst das unten gelesen, sorry.) kannst du die .dll herunterladen und es halt in das Verzeichnis legen.

https://de.dll-files.com/msvcp110.dll.html

Unten die passende .zip herunterladen und in System32 legen, dafür brauchst du übrigens Administrationsrechte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CCleaner herunterladen und Registery-Clean machen. Sonst google den Fehler und installiere das zugewießene Programm neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die dll googeln und runterladen (vorher auf Viren prüfen)

Ist zwar nicht die "professionelle" Variante, hilft aber ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wieso machst du nicht erstmal, was die Fehlermeldung als Lösung vorschlägt?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung