Nanmann am 10.07.2009 um 23:47 Uhr
Also... ich habe folgendes Problem:
Heute Mittag war ich wie so oft an meinem Computer. Ich spielte ein paar Spiele, surfte ein bischen im Internet und daddelte halt so vor mir hin, als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde... Der Strom war zwar noch an, aber der Bildschirm hatte sich quasie "abgekoppelt" sprich er hatte zwar noch Strom aber konnte wohl keine richtige verbindung zum Computer aufbauen. Der Ton und alles ging übrigens auch aus.
Nun, ich versuche also den Computer auszuschalten, was irget´ntwie nicht funktionierte... Sprich der "an" Knopf den man sonst immer Gedrückt halten kann um den Computer auszuschalten funktionierte ebenfalls nicht, was mir noch nie zuvor passiert ist.
Also entschied ich mich den Strostecker zu ziehen... Nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe, versuchte ich meinen Rechner wieder anzuschalten... Der Strom ging zwar an, aber mehr geschah dann auch nicht... z.B. kommt bei mir immer 3 Sekunden nach anschalten des Rechners ein kurzer Piepton und dann baut sich das Bild auf.... aber auch dieser Ton kommt nicht mehr und auch der Bildschirm baut kein Bild auf...
Nun ja, mein Rechner ist zwar schon 8 Jahre alt, aber ich habe nicht die Kohle mir einfach mal eben einen neuen zu kaufen, und deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
BIOS-Batterie auswechseln, kostet 5 Euro, hatte ich auch, geh mal auf mein Profil undter Frage Computer Freaks, dort findest Du alle Antworten.So eine BIOS-Batterie (Knopfzelle 5 ct-Größe) hält ca. 5 Jahre, bei 8 Jahren als überfällig.

bei mir gab es heute ein neues Windows-Update. Dabei geschieht genau so etwas. Starte ihn und lasse ihn eine stunde in Ruhe, auch wenn nichts passiert
Nanmann am 10. Juli 2009 23:56 WAAASS??? Also das update gabs bei mir auch... ich werd ihn dann jetzt auch mal anmachen^^
collo am 11. Juli 2009 00:01 leider gibt es bei der Installation keine Fortschrittsanzeige. Das ist blöd, da man nie weis, ober er gerade abgestürzt ist. Da kann man nur beten ;-)

bei mir war das problem auch mal, ich hab windows neu installiert und dannach hats geklappt, vielleicht klappts bei dir auch, aber speichere davor deine wichtigen daten auf einer externen festplatte oder auf cds oder sowas

köntest du den piebton näher beschreiben?
es könte sein das dein arbeitsspeicher kaput ist!
Der piepton ist doch normal. Das er nicht mehr hörbar ist, ist doch das unnormale.
Netzteil oder Mainboard. Ansonsten müsste es piepen - sofern der Lautsprecher geht ;)
dragenlourd am 11. Juli 2009 18:40 der Lautsprecher zum Piepen ist doch im PC verbaut!

Neuer Rechner?
Festplatte Defragmentiert?
Festplatte durchgebrannt?
Nach 8 Jahren könnte so etwas schon mal passieren
dragenlourd am 11. Juli 2009 18:41 Festplatte kaputt kan nicht sein, dan würde man noch ein Bild sehen

Hast du auch nicht noch einen Datenträger in einem Laufwerk liegen? Ansonsten mach folgendes. Computer längere Zeit aus lassen und dann noch einmal probieren.
Symptom 1 spricht für eine defekte Grafikkarte. Nummer 2 klingt eher nach einem Netztilschaden...
Ich würde auf Netzteil tippen. Auf jeden Fall muss da einer nachkucken..
Diese Symptome kommen mir bekannt vor - ich habe daraufhin gleich mehrere verschmorte Elkos auf der Hauptplatine entdeckt.

CPU oder Grafikkarte kaputt (has den PC hoffentlich eimal jährlich vom Staub befreit!
Die BIOS Batterie stützt die gespeicherte Konfiguration wenn der PC aus ist. Da das Problem im eingeschalteten Zustand aufgetreten ist, glaube ich die Ursache liegt woanders.
Die Fehler traten bei mir auch im eingeschalteten Zustand ein und genau bei einem Spiel ist der Bildschirm schwarz geworden.
Die 5 Euro für die Batterie ist zumindest einen Versuch wert. Weist Du wo die Batterie sitzt. Bei mir waren die Probleme mit der neuen Batterie behoben.